Viertelmondmesser erwerben?

Messerstahl, der nicht gehärtet werden muss?

Ich habe vor einiger zeit, lange her, mich am schmieden eines Messers versucht. Ich musste natürlich abstriche machen weil ich weder schmiedeesse habe, noch möglichkeiten eine zu bauen.. geschweige denn, soweit ich weiß, echten Messerstahl. Benutzt habe ich deswegen ein stück stahl, unbekanntes material an sich. Alles was ich weiß: es scheint Kaltgewalzt zu sein, war schmal, ungefähr 0,5cm dick, und ließ sich mit einem Gasbrenner ausreichend erhitzen um geschmiedet, und hinterher mit einer schleifmaschine gehärtet zu werden. Bis heute ist die klinge zudem scharf, und wird einfach nicht stumpf, egal was ich mache.

Da ich bislang keinen stahl gefunden habe, der die gleichen eigenschaften besitzt, und mein letztes messer schon nach dem durchschneiden von 2 blättern papier auf einmal stumpf wurde, bin ich auf der suche nach so einem stahl.

...zur Frage

Weiß jemand wo ich ein United M48 Kommando Survivor Guthook Knife kaufen kann?

Guten Tag. Ich suche das folgene Messer. Ich habe schon in vielen Shops nachgeschaut aber keiner hatte das Messer auf Lager oder sonstiges, hat jemand von euch eine Idee wo ich dieses Messer erwerben kann?

http://www.unitedcutlery.com/ProductDetail.aspx?itemno=UC2589

Mfg

...zur Frage

Wie viel Wert haben diese Messer?

Hallo Ich habe im keller 2 messer gefunden, und wollt gern mal wissen ob diese Wert haben.

Auf der Klinge ist bei dem Großen Hubertus Solingen eingraviert.. Auf deren Seite hab ich das Messer gefunden und es wird gesagt von 1933

Kann das sein? Wieviel Wert hat es dann?

MfG

...zur Frage

Wo kann man qualitativ hochwertige Kleider bestellen?

Die Seite sollte möglichst auch in die Schweiz liefern.

...zur Frage

Qualitativ und Quantitativ hochwertige Balisongs für einen Niedrigen Preis?

Ich suche schon seit etwas längerem nach einem Balising der Qualitativ sowie Quantitativ hochwertig ist, jedoch für einen Preis von bis zu 15€... Am besten ein Trainer, da die anderen Balisongs mit einer scharfen Klinge ja illegal sind. (Bevorzuge eher die "gebogenen" CS:GO Messer)

Schon mal DANKE im Vorraus! :^)

MfG: ExoTriXzZ aka. Jan

...zur Frage

Gute Uhren im Mittleren Preissegment gesucht

Hallo,

ich bin nicht so der Uhrenspezialist, suche aber eine gute, robuste, qualitativ hochwertige Uhr im mittleren Preissegment (1000- max. 3500€) Könntet Ihr mir einige Hersteller nennen, die solche Uhren produzieren?

Schonmal herzlichen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?