Vierkantschlüssel für Sicherungskasten gesucht aus Plastik?

Diesen Schlüssel gesucht - (Elektrik, Sicherungskasten, vierkant)

2 Antworten

Was du da hast ist kein vierkant sondern ein normaler Doppelbart für Schaltschränke. Und dieses Model passt da auch. http://www.amazon.de/ecomserv-Schaltschrankschl%C3%BCssel/dp/B00FY5BNWA/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1448217500&sr=8-4&keywords=doppelbartschl%C3%BCssel

Nein das ist kein Doppelbart.

Was du meinst dsa sind SChlüssel um den Sciherungkasten aufzuschließen. Ich brauche einen SChlüssel um den Sciherungskasten zu schalten.

0

Stabiler Schlitzschraubenzieher tuts auch!

Hey na klar ich steche mit einem Schraubenzieher in dne Sicherungskasten rein !!!!!!!!!!

Ist wohl ein FAll für dne Darwin-Award.

0
@blackhaya

da sinds max 220 v und die schraubenzieher sind isoliert!

0
@McDuffee

Die Standartspannung ist mitlerweile in Europa 230 Volt, ist seit 1987 geändert.

2

SI Schalter rastet nicht ein

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Wir haben im Garten einen Sicherungskasten und neulich fiel mir auf, dass im Garten kein Strom geht.Ich ging zum Sicherungskasten und siehe da, der SI Schalter war nur in "Mittelstellung". Ich dachte an Überspannung oder Kurzschluss und nahm ALLE Teilsicherungen raus um sie dann einzeln hochzutappen und zu gucken, wo das Problem liegt. Mein Problem ist aber, dass selbst wenn keine Teilsicherung drin ist, der SI Schalter sich nicht hochstellen lässt. Genauer gesagt er lässt sich hochstellen, rastet aber nicht ein und geht federt wieder in die Ausgangsstellung zurück. Ich weiss nicht, ob das hilfreich beziehungsweise relevant ist, aber ich kann den SI Schalter von seiner aktuellen "Ausgangsstellung" auch nach unten drücken, allerdings "knackt" es dann zweimal (mechanisch beim nach unten drücken, kein Funkenschlag oder sowas) und er federt wieder zurück. Meine Freunde sagen, dass es nur an dem SI Schalter an sich liegen kann und es ein Fall für den Elektriker ist. Aber ich dachte ihr könnt mir vielleicht noch helfen. LG Max

...zur Frage

Was für einen Schalter kann man per Strom schalten?

Ich möchte meinen Roller per Fernbedienung drosseln.

Das Kabel von der CDI ist mit einem Schalter versehen. Wird der Schalter umgelegt, kann ich gedrosselt, bzw. entdrosselt fahren.
Also entweder hat er Kontakt oder eben keinen.

Ich habe eine Steuereinheit die man per Fernbedienung schalten kann auf 4 Kanälen.
Wenn man einen Kanal einschaltet, bekommt das angeschlossenes gerät Strom von de Batterie.

Wie kann ich nun mit der Fernbedienung die drosselung ein oder aus schalten?
Was für einen Schalter brauche ich und ggf. welche widerstände?

...zur Frage

Lichtschalter anschließen bzw. durch Funkschalter austauschen?

Ich versuche gerade einen Lichtschalter auszutauschen zu einem funkschalter.
Der alte hat drei kabel dran in schwarz. Der wippt immer zurück zur gleichen stellung nach dem schalten. Gibt nur den einen schalter im raum. (Kein klicken im sicherungskasten beim drücken).
Der schalter soll weg und dafür der Funkschalter dran im Foto rechts.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
("Grundkenntnisse" im Umgang mit Strom habe ich, aber Lichtschalter waren schon immer ein Buch mit sieben Siegeln für mich)

...zur Frage

Wo bekomme ich für dieses Schloss (Siehe Bild) den 2.Schlüssel her?

Den 1.Schlüssel habe ich verloren deswegen brauche ich einen neuen . Die Nummer auf dem Schlüssel ist eine 19.

...zur Frage

Neuer Sicherungskasten?

Guten Tag,

wir sind gerade am überlegen ob ein neuer Sicherungskasten an der Reihe wäre, weil der Sicherungskasten den Kontaktschutz nicht erfüllt, weil neue Sicherungen für Backofen und Waschmaschine angebracht werden soll und weil er nicht schön aussieht. Was meint ihr? Ist es unnötig oder sinnvoll? (Bild im Anhang) Wenn der Sicherungskasten durch einen 1100mm hohen Sicherungskasten ersetzt werden würde, was ist wenn dann die Adern zu kurz sind? Wird dann ein Verteiler im Sicherungskasten platziert? Darf der Sicherungskasten auch 300mm breit sein? In unserer Gegend ist der vertreten. Hier das Bild: https://picload.org/view/rwwgwdgl/20170902_205533.jpg.html

Bitte nur antworten von Menschen die Ahnung davon haben!

Mit freundlichen Grüßen

Tahaah

...zur Frage

Auto springt nicht mehr an/erkennt schlüssel nicht?

Hey,

wie oben beschrieben springt mein Auto nicht mehr an. Fahre eine Mercedes C-Klasse w204 (2008). Wenn ich den Schlüssel reinstecke, "greift" das Auto auch nicht wie sonst danach, also justiert den nicht. Kontrollleuchten etc gehen auch nicht an. Einfach nix tut sich. Dabei geht der Strom sonst (Bordcomputer,Licht etc) noch einwandfrei. Habe mal an den 3x SIcherungskasten geguckt aber ich als Laie erkenne da nix. Beim 2.Schlüssel ist es dasselbe Trauerspiel.

Hat jmd vllt eine Idee worans liegen könnte?

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?