vierhebiger jambus?

2 Antworten

Bei einem 4-hebigen Jambus hast du sozusagen 4 Jamben pro Vers. Z.B. Meine liebe gute Freundin.

okaayy super danke :D

0

@ Melafefony: Das sind keine Jamben, sd. Trochäen, aber gezählt hast du richtig.

0

Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet...

ja, wie gesagt. ich wollte nur auf nummer sicher gehen ^^

0

Jambus, Trochäus, Daktylus, Anapäst?

Ich weiß zwar, dass jambus zwei silben hat und die zweite betont wird. Trochäus auch zwei silbern hat und sie erste betont wird. Daktylus drei silbern hat und die erste betont wird und Anapäst auch drei silbern hat aber die letzte betont wird. Obwohl ich es weiß, setze ich immer das falsche an. Im Gesicht komm ich damit überhaupt nicht klar. Bitte helft mir

...zur Frage

Was ist ein 4-4-3 hebiger Jambus-Bitte schnell und einfach antworten/erklären?

...zur Frage

Was ist ein vierfüßiger Jambus?

...zur Frage

Fünfhebiger Jambus?

Hallo,

Ich muss für mein Deutschreferat unbedingt wissen, was ein fünfhebiger Jambus ist. Ich weiß, dass es etwas mit betonten und unbetonten Silben zu tun hat, aber ich weiß nicht mal, was das heißen soll ^^ Ich hab zwar schon einige Erklärungen gefunden, hab sie aber nicht ganz verstanden, könnte mir das jemand an dem Beispiel "Der Panther" von Rainer Maria Rilke erklären?

Vielen Dank im Voraus =))

...zur Frage

Was ist ein fünfhebiger Jambus?

Hey :) Also ich weiß, dass es ein Metrum in einem Sonett ist, nur wie unterscheide ich es von einem dreihebigen Jambus oder so ? Und wie unterscheide ich einen Jambus von einem Daktylus/Anapäst oder einem Trochäus ?

Vielen Dank schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Darf in einem Gedicht eine lange betonte Silbe auf eine andere folgen?

Hallo an alle, ich Frage wegen der anstehenden Deutschklausur: Darf in einem Gedicht eine lange betonte Silbe auf eine andere lange betonte Silbe folgen. Wir hatten im Unterricht bloß Daktylus, Anapäst, Jambus und Trochäus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?