Viereck verkleinern und vergrößern, reiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich mich recht erinnere, dann stehen im Aufgabenheft die Einzelnen Hufschlagfiguren und Lektionen einzeln beschrieben drin. In dem Teil vor den Aufgaben....

Normalerweise teilst du dir das aber so ein wie beim normalen Viereck verkleinern und vergrößern. Dabei würdest du ja vor der EB-Mittellinie ca eine Pferdelänge geradeausreiten, bevor du wieder umstellst und zum Hufschlag zurückreitest. Bei dieser Übung reitest du aber über den Punkt hinweg weiter im Seitwärts bis du auf die Mittellinie triffst. Das müsste so auf Höhe der MH-Verbindungslinie sein. Von dort aus reitest du dann geradeaus bis zur kurzen Seite und reitest dann auf der Hand weiter wie in der Aufgabe verlangt....

Probleme beim Aussitzen! Brauche dringend Hilfe! +viereck verkleinern

Hallo,

ich hab im Moment das Problem das ich nicht so richtig gut aussitzen kann zumindest im Mitteltrab also es geht aber fühlt sich ziemlich stoßartig an ( auch im arbeitstrab) und das ist normal ja nicht so oder???? Und da ich ich bald meine erste A Dressur reite währe ich dankbar wenn ihr irgendwelche übungen, auch gerne Trockenübungen habt um geschmeidiger sitzen zu können. Gerade beim Mitteltrab fang ich an rumzuhopsen und ihm dadurch im Rücken zu fallen womit er natürlich mit verspannungen reagiert außerdem schlackern meine Beine dann bis zum geht nicht mehr!! Ich weiß das ich mehr mit der Hüfte mitgehen muss aber wie ?? welche Übungen und Tipps habt ihr dagegen wie gesagt auch gerne trockenübungen!!

Außerdem hab ich das problem das dort viereck verkleinern auf seiner seeehr schlechten seite abgefragt wird, die andere seite geht super aber die überhaubt nicht. Entweder nickt er nur mit dem hals ab woraufhin ich denn mit der hand vorgeh oder die hinterhand nimmt er überhaubt nicht mehr oder er geht nur seitwärts oder die hinterhand schiebt er soweit vorraus das er schon fast eine vorhandswendung macht!! Habt ihr dafür evtl auch ein paar übungen und Tipps??

Danke für das durchlesen ich bin über jede Antwort dankbar! P.S. ein Sternchen und Likes werden vergeben ;)

...zur Frage

Reiten (Dressur) ist Viereck verkleinern und vergrößern das gleiche wie Schenkelbeichten?

...zur Frage

Langer Rücker oder kurzer Rücken beim Pferd?

Hallo, kann mir hier jemand sagen ob mein Pferd eher einen kurzen oder einen langen Rücken hat und wie sich das aufs Reiten auswirkt ? 😊 Zusätzlich sagt meine Reitlehrerin dass sie etwas überbaut ist (wohl Hinterhofpony), wie wirkt sich das aufs Reiten aus? Falls es was damit zu tun hat - es fällt ihr relativ schwer im Trab weiter unter zu treten, die Hinterhufe sind nie in der Spur der Vorderhufe. Im Schritt tritt sie sehr gut mit und unter und im Galopp fällt sie etwas auseinander und tritt (glaub ich) nicht wirklich unter :) wir reiten englisch und hauptsächlich Dressur mit dem Ziel zur VS 😊 danke schonmal, falls ihr andere bilder braucht kann ich noch welche reinstellen

...zur Frage

Gute Hufschuhe?

Hallo, Mein Pferd ist Barhufer und soll es auch bleiben. Bin in einen neuen Stall gezogen und jetzt haben wir sehr viele grobe Schotterwege. Womit er nicht so gut zurecht kommt. Deshalb bin ich jetzt auf der suche nach guten Schuhen. Ich weiß das die Renegades ganz gut sind. Die hatte ich mal bei einer Rb. Ich wollte mir so wieso jemanden kommen lassen, allerdings hätte ich gerne ein paar Meinungen gehört. Mein Pferd wir überwiegend im Gelände geritten, wir haben Schotter, Sand und Feldwege, zudem Bergig, es geht auch mal durchs Wasser. Deshalb sollten sie nicht Rutschig sein.. hab leider schon die Erfahrung gemacht das manche bei gewissen Bodengegebenheiten zu Skiern werden.

...zur Frage

zirkel verkleinern und vergrößern ( reiten ) wie? hilfe

hey :) wie ihr aus der überschrift bestimmt schon ableiten könnt , brauche ich hilfe was das verkleinern und vergrößern des zirkels beim reiten angeht

meine frage: wie ( also mit welchen hilfen ) verkleinert bzw vergrößert man einen zirkel ?

danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?