Vier deutsche Mannschaften im Achtelfinale der Champions League?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es macht schon Sinn das die Nationen die in der Fünfjahreswertung oben sind auch mehr Plätze für die internationalen Wettbewerbe haben, was dann auch ermöglicht dass mehr Teams das Achtelfinale erreichen können.

Allerdings wurden die Startplätze für die Nationen auf den ersten Plätzen in den letzten Jahren eher erhöht was die Kluft zwischen den Ländern eher verstärkt hat.

Durch den Europa League Sieg von Frankfurt hatte Deutschland dieses Jahr fünf Plätze.

Ich finde das zumindest der Bundesliga-Vierte wieder Qualifikationen spielen sollte und nicht schon direkt für die Gruppenphase qualifiziert sein sollte. Und maximal vier CL Starter finde ich an sich auch ausreichend.

Von Experte Udavu bestätigt

Das hat ja mit Losglück nichts zu tun, wenn sich gleich vier Teams aus Deutschland für das Achtelfinale erreicht haben...

Von England sind es übrigens auch vier Mannschaften, von Spanien ist es nur Real Madrid...

Tatsache ist dann wohl, dass die Bundesliga nicht ganz so schlecht sein kann...

England ist auch mit vier Teams vertreten.

Liverpool, Man City, Chelsea, Tottenham.

Immer Glück ist können, das Achtelfinale bekommt man nicht geschenkt, das hat man sich erspielt.

Woher ich das weiß:Hobby

Keine der vier deutschen Mannschaften steht dort unverdient würde ich sagen. Von Losglück würde ich da nicht sprechen.

Leverkusen hätte wohl die leichteste Gruppe, aber ist trotzdem nur Dritter.

Bayern hat sich gegen Barca und Inter durchgesetzt.

Die Eintracht hatte eine sehr ausgegliche Gruppe mit Tottenham als Favorit. Da hätte am letzten Spieltag selbst der Gruppenletzte noch erster werden können. Hätte Tottenham nicht in der 95. Minute noch das 1:2 in Marseille gemacht wäre Frankfurt auch Gruppenerster.

Dortmund und Leipzig auch relativ gefahrlos weiter.

Die spanischen Clubs waren diesmal relativ schwach. Barca, Atletico, Sevilla raus und nur Real weiter...

Nicht Losglück, sondern Können (vor allem langfristig).