Vielseitiger Sportler werden-Mit welchen Übungen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Trainierst Du Kraft so solltest Du auch Ausdauer trainieren. Optimal  sind im Studio Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen wenn Du im Freien willst.

Min 30 Minuten, langsam im aeroben Bereich reicht. Ein komplexes Training von Ausdauer und Kraft ist auch gesundheitlich optimal. Es kommt aber immer auch auf die Ziele an und die laufen halt manchmal konträr.

 Leider wird zu oft einseitig trainiert. Da hast du dann das Muskelpaket das die Tasche der Freundin nicht ohne Pausen ins 8. Stock tragen kann und das dürre Konditionswunder dem die Tasche zu schwer ist.

Leider ist Dein Denken zu selten, alles Gute. 

kami1a 25.09.2017, 04:42

Danke für den Stern

0

Joggen (ausdauer) und kampfsport (beweglichkeit) wäre eine sehr gute ergänz2

Übungen mit eigenem Körpergewicht, Kraftsport auf Muskelaufbau und Kraftsport auf dem Kraft-Ausdauer Bereich und viel mit Grundübungen arbeiten.

Such mal nach animal movements. Kampfsport wurde ja schon angesprochen, denke bei den Ringern solltest du bestens aufgehoben sein ;)

Was möchtest Du wissen?