vielleicht unbewusst spiegel abgefahren

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

hm, wenn du den Verdacht hast, daß du das Verursacht haben könntest, darfst du es eigentlich nicht so machen, wie du es getan hast mit dem Zettel. Ok beim ersten mal hast du es nicht gemerkt. Beim zweiten mal hattest du die Wahl zwischen "ich hätte es sicher gemerkt, hab also nichts damit zu tun" und "oh das war vielleicht ich" und im letzteren Fall warte man an der Unfallstelle auf den anderen Teilnehmer oder ruft die Polizei an. Sonst könnte es als Unfallflucht gewertet werden. Jetzt würde ich einfach abwarten, vielleicht ist dem Halter des anderen Fahrzeuges längst klar, was mit dem Spiegel ist und die Sache hat sich für ihn erledigt. Würd in deinem Fall jetzt mal abwarten. Aber wenn du absolut kein risiko eingehen willst, gehst du morgen früh zur Polizei und sagst einfach, was los ist. Wenn du dich nämlich innerhalb von 24 nach dem Unfall selber meldest, ist auch der Vorwurf der Unfallflucht nicht mehr gegeben.

bin mir eigentlich ziemlich sicher dass ich den lkw erwischt hab, bin mittlerweile aber 700 km weiter weg

Hast getan was Du tun solltest.Wenn nichts kommt,ist ja gut,ansonsten meldet sich derjenige schon.Es bleibt nun nur noch abzuwarten.

Sofort zur Polizei, um den Schaden zu melden!

Der Zettel am Auto reicht keinesfalls, um die Verkehrsunfallflucht zu vermeiden.

Wenn Du natürlich zuerst gewartet und dann den Zettel hinterlassen hast, bevor Du Dich auf den Weg zur Polizei gemacht hast, ist es keine.

Sehr gut beantwortet.

0

Sehe gerade, daß Du erst nach so langer Zeit wieder dort hingekommen bist. Vergiß also, was ich geschrieben habe.

0

Wen hast Du gestreift. LKW oder PKW oder die ganze parkende Reihe?

war mich sicher nur den lkw erwischt zu haben

0
@gagamel

fahre in Zukunft einfach ein bischen weiter links

0

Keine schlafenden Hunde wecken...

schonmal packen Zahbürste, U-Hosen etc.

:o)

0
@Kirsche69

Wenn mir das passiert wäre hätte ich auch Panik und deine Antwort ist nicht sehr hilfreich

0

Was möchtest Du wissen?