vielleicht unbewusst spiegel abgefahren

4 Antworten

hm, wenn du den Verdacht hast, daß du das Verursacht haben könntest, darfst du es eigentlich nicht so machen, wie du es getan hast mit dem Zettel. Ok beim ersten mal hast du es nicht gemerkt. Beim zweiten mal hattest du die Wahl zwischen "ich hätte es sicher gemerkt, hab also nichts damit zu tun" und "oh das war vielleicht ich" und im letzteren Fall warte man an der Unfallstelle auf den anderen Teilnehmer oder ruft die Polizei an. Sonst könnte es als Unfallflucht gewertet werden. Jetzt würde ich einfach abwarten, vielleicht ist dem Halter des anderen Fahrzeuges längst klar, was mit dem Spiegel ist und die Sache hat sich für ihn erledigt. Würd in deinem Fall jetzt mal abwarten. Aber wenn du absolut kein risiko eingehen willst, gehst du morgen früh zur Polizei und sagst einfach, was los ist. Wenn du dich nämlich innerhalb von 24 nach dem Unfall selber meldest, ist auch der Vorwurf der Unfallflucht nicht mehr gegeben.

bin mir eigentlich ziemlich sicher dass ich den lkw erwischt hab, bin mittlerweile aber 700 km weiter weg

Hast getan was Du tun solltest.Wenn nichts kommt,ist ja gut,ansonsten meldet sich derjenige schon.Es bleibt nun nur noch abzuwarten.

am 16.11.15 hat mir ein LKW den Seitenspiegel abgefahren, Polizei hat alles aufgenommen.Meldet sich die Versicherung von dem Verursacher bei mir oder muss ich?

...zur Frage

Bis wann muss sich derjenige der Unfallflucht begonnen hat bei mir melden?

Hallo, gestern morgen hat mir ein LKW im fließenden Verkehr den Seitenspiegel abgefahren und gestreift.

Die Polizei konnte das Nummernschild ermitteln, da eine Zeugin der Polizei bescheid gegeben hat. Die Polizei hat auch alles aufgenommen und meine Telefonnummer an den Verursacher weitergegeben.

Jetzt sind es zwar nur mehr als 30 Stunden her nach dem Unfall, aber wann muss sich der Verursacher bei mir melden spätestens? Denn so lange ohne linken Seitenspiegel möchte ich auch nicht fahren.

Viele Grüße und danke für Antworten!

...zur Frage

Unfall fahrrad gegen lkw und auto

Ich bin mit einem Fahrrad Unterwegs.

Beispiel

ein Auto Trifft mich mit der Motorhaube?

Was ist wenn mich ein Lkw mit der Motorhaube trifft?

Was ist schlimmer Auto oder Lkw?

Flieg ich genau so weit weg wenn mich ein Auto trifft oder Flieg ich weiter weg wenn mich ein Lkw trifft?

...zur Frage

Wie vorgehen?Gerade Autospiegel abgefahren

 Hallo zusammen

Ich fuhr gerade hinter einem LKW her als dieser abruppt abbremste um abzubiegen.

Konnte nur noch dran vorbei ziehen und es machte "Knack" mein Spiegel war ab.

Hab mich sofort hingestellt und gedacht der LKW-Fahrer hält auch an aber der hat es nichtmal gemerkt.

Bin ausgestiegen und habe gewartet,meinen Spiegel begutachtet und der LKW kam nochmal vorbei,allerdings beachtete er mich keinen Meter was mir sagte,dass er wirklich nichts gemerkt hat.

Als ich ihn ran winken wollte hat er nur kurz irritiert geguckt

Habe dann von hinten am LKW geguckt und augenscheinlich war nichts dran.

Das Kennzeichen habe ich nur zur Hälfte,da ich im Auto weder Stift noch Handy hatte um sie einzuspeichern.

Mein Spiegel kostet nur 40 € und jetzt weiß ich nicht wie ich vorgehen soll.

Wie gesagt,LKW war augenscheinlich in Ordnung,Fahrer hat es nichtmal bemerkt und Kennzeichen hab ich auch nur zur Hälfte.

Soll ich jetzt eben zur Polizei fahren und das melden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?