Vielleicht schwanger?

6 Antworten

Die Pille danach kann nur wirken, wenn sie vor dem Eisprung genommen wird. Wenn das bei dir der Fall war, wird der Eisprung fünf Tage nach hinten verschoben und somit auch die Periode.

Sollte dein Eisprung schon vorher gewesen sein, kannst du auch schwanger sein.

Wenn deine Periode gar nicht kommt, mach drei Wochen nach der Einnahme der Pille danach einen Schwangerschaftstest oder geh zur Kontrolluntersuchung zum Frauenarzt. Das wird ohnehin empfohlen.

Bei der Gelegenheit kannst du dich dann auch gleich über eine sichere Verhütung beraten lassen.

Hallo amandaaaaaa

Die Pille danach verschiebt den Eisprung um einige Tage, wenn also der Eisprung schon war hilft sie nichts mehr

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – seit 1972 verheiratet, 3 Kinder, 7 Enkel

Die Pille danach verschiebt den Eisprung nach hinten. Wenn der Eisprung schon war, kann die Pille danach auch nichts mehr ausrichten. Aber woher weißt du so genau, dass du da deinen Eisprung hattest? Ein natürlicher Zyklus kann sich auch mal um ein paar Tage verschieben, also auf solche Eisprungrechner kannst du dich nicht 100% verlassen.

Wenn deine Periode schon überfällig ist, dann mach doch einfach morgen früh einen Schwangerschaftstest.

Ich hab die pille aber auf jeden fall in meiner fruchtbaren phase genommen

0

Wenn Du GV am Tag des Eisprunges ( wobei an der "Genauigkeit" irgendwelcher Apps etc. schon mengenweise Zweifel bestehen ) hattest, war es sinnfrei am Folgetag die Pille danach zu nehmen.

Wenn nun Deine Menstruation ausgeblieben ist, solltest Du einen SST machen.

Woher weißt du dass du Eisprung hattest? Pille danach wirkt indem es den Eisprung verzögert und somit keine Schwangerschaft Eintritt

Was möchtest Du wissen?