Vielleicht schwanger - leide nahezu unter Todesangst!

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Bitte erspart mir Vorwürfe von wegen Verhütung, ich weiß, dass ich unglaublich dumm war

Wieso warst du denn unglaublich dumm? Ihr habt doch verhütet und es ging noch dazu nichts schief.

Entspanne dich, du machst dich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit völlig unnötig verrückt. Deine Beschwerden kommen sehr wahrscheinlich ebenfalls von deinen großen Sorgen, die du dir machst. Wenn man befürchtet, schwanger zu sein, kann man sich eine Menge einbilden (umgekehrt kommt sowas übrigens auch bei Frauen vor, die sich sehnlichst ein Kind wünschen - die Psyche kann eine Menge mit einem anstellen).


Besorge dir zu deiner Beruhigung einen Test und führe ihn 18 Tage nach eurem Sex durch. Am Besten nimmst du dafür Morgenurin, weil der besonders hoch konzentriert ist.

Wenn es sich so zugetragen hat, wie du es beschrieben hast, bin ich mir sicher, dass der Test "nicht schwanger" anzeigen wird. Und dann kannst du endgültig entspannen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nun mach dir mal kein stress. wenn das kondom heil geblieben ist, kann doch nix passiert sein. das jetzt keine gewöhnlichen sachen immoment bei dir da unten ablaufen kann unterschiedliche gründe haben. vielleicht wird du krank (körperlich) . bei einer freundin von mir war es immer so das die schmerzen und übelkeit aus psychischen gründen hatte. ich meine es war jetzt das erste mal das in dir was richitges drin war. frag mal einige andere mädchen wie es ihnen nach ihrem ersten mal in bezug auf da unten ging. ich wette einige hatten ähnliche probleme.

also hör auf dich in irgendwelche schwachsinnigen vermutungen reinzustürzen, denn davon gehen die schmerzen usw garantiert nicht weg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann gut sein, dass du dich in den Gedanken schwanger zu sein so sehr reinsteigerst, dass dein Körper darauf reagiert obwohl du nicht schwanger bist. Absolute Sicherheit erhältst du allerdings nur durch einen Test.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommst du darauf dass du unglaublich dumm warst? Ihr habt doch verhütet.

Ich denke, du machst dir gerade ein bisschen nen Kopf. Ihr habt verhütet und keinen Grund von nem kaputten Kondom auszugehen. Also würde ich auch auf psychosomatische Beschwerden tippen.

So oder so, warte ab ob du am Freitag deine Regel kriegst, es macht keinen Sinn sich vorher fertig zumachen und sich gar schon über Abtreibung zu informieren, wenn es bis jetzt ja eigentlich nur ein Gefühl von dir ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilMusicianXD
27.08.2013, 22:15

Danke für deine Antwort. Das hat mich jetzt soweit etwas beruhigt. Ich könnte kaum glauben, dass psychosomatische Beschwerden so überzeugend und extrem sein können. Aber ich bin tatsächlich sehr sensibel und so weiter.

0

Ich habe solche Angst. Furchtbare Angst. Bitte erspart mir Vorwürfe von wegen Verhütung, ich weiß, dass ich unglaublich dumm war,

Ich verstehe nicht?

Was war denn daran jetzt dumm? Ihr habt doch verhütet, wo ist das Problem?

Du machst dir viel zu viele unnötige Sorgen! Wenn du so Angst hast, dass was passieren könnte, solltest du vorerst wirklich auf Sex verzichten, so machts ja auch keinen Spaß.

Hol dir einen Test! Dann weißt du wenigstens was Sache ist - dir mus saber klar sein, dass man erst nach ca. 4 Wochen sieht, ob man wirklich schwanger ist. Ich weiß das, weil ich beim Frauenarzt nachgefragt habe. Angeblich sind diese "Frühtests" recht unsicher.

Du musst wissen, ob was passiert ist oder willst du warten, bis du plötzlich wehen bekommst? Denk mal genau darüber nach. Um so früher du weißt, ob was passiert ist, desto eher kannst du darüber ernsthaft nachdenken, wie du weiterhin vorgehen möchtest. Denn sollte was passiert sein (was ich nicht glaube), verschwindet das Baby nicht einfach. ;)

wenn ich am Freitag meine Regel bekommen würde, wäre das der glücklichste Tag in meinem Leben.

Also wenn du dich so unter Stress setzt, kann ich dir fast dafür garantieren, dass du sie nicht bekommen wirst. Der Körper merkt, dass du unter Stress stehst und verweigert sich dann. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dich doch nicht so verrückt. Du hast noch bis Freitag Zeit und die Regel kann sich auch immer mal etwas verzögern. Die Anzeichen die du hast, können auch auf die Regel hinweisen, eben weil du dich so da hinein steigerst schwanger sein zu können. Ein Test nutzt dir jetzt noch nichts, erst wenn die Regel ausgeblieben ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ruhig Blut, wenn das Kondom nicht versagt hat, dann bist du auch nicht schwanger. Und wenn du schwanger waerst, dann haettest du noch keine Uebelkeit, bestimmt ist das eine Stress- oder Magensache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


ich wollte nur sagen, dass ich soeben meine Periode bekommen habe. So genau wollte das wahrscheinlich keiner wissen xD aber ich bin überglücklich. Kaum zu glauben dass Psychosomatik so überzeugend sein kann. Wirklich erstaunlich. Danke für den guten Zuspruch, ich werde so bald wie möglich einen Termin beim Frauenarzt machen und mir die Pille verschreiben lassen. Denn doppelt hält einfach besser ;)



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach eine Frühtest. Der zeigt bereits 10 Tage nach der möglichen Empfängnis an, ob was passiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich redest Du es Dir genug ein, dass nun entsprechende Symptome kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn mit dem Kondom alles richtig gelaufen ist ist deine Panik wirklich total unangebracht, dann kannst du nicht schwanger sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LilMusicianXD
27.08.2013, 22:10

Also ich hätte nichts gemerkt. Bin da aber, da ich vorher Jungfrau war, auch nicht gerade Expertin, und ein kleines Loch im Kondom, zum Beispiel, ist doch leicht zu übersehen...

0

Geh einfach mal davon aus, dass du nicht schwanger bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?