Vielleicht schon nervige Frage: Wann ist die beste Tankzeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich arbeite auf einer tankstelle und bei uns ist es meistens so das montags um 16 uhr die preise hochgehen und jeden tag dann nochmal um 22 uhr aber sonst kann man da nichts konkretes sagen das ist sehr unterschiedlich...

Früher konnte man sagen das es am billigsten von Sonntag bis Montag gegen Mittag war.Heute ist es wie ein Glücksspiel den richtigen Moment zu finden wann es wo am billigsten ist.Ich erlebe in letzter Zeit öfter das es am Samstag Nachmittag billiger wird.Aber nicht überall.Samstags ist normalerweise bei uns Einkaufstag.Da komme ich auch schonmal an mehr als nur einer Tanke vorbei.Das sind ARAL,Shell und eine freie Tanke.Teilweise im gleichen Ort oder nur wenige hundert Meter auseinander.Während bei der freien Tankstelle der Liter Super E 5 bei 1.62.9 hat,liegt der bei ARAL nur bei 1.56.9 Gestern habe ich das wiedermal erlebt.Auf dem Hinweg bei ARAL 1.56.9 für E 5.Nur knapp 45 Minuten später war der Preis auf 1.58.9 angestiegen.Das war zwischen 13 und 14.30 Uhr.Am Mittwoch den 23.05.2012 ist der Preis sogar auf 1.55.9 Euro am späten Nachmittag gefallen,bei Esso.Habe den Kassenbon noch,es war um 17.52 Uhr.Im gleichen Ort ist auch ARAL und da war er bei 1.56.9 Euro pro Liter E 5 Super.

Früher wurde es bei uns immer zum Donnerstag günstiger aber mittlerweile ist es echt Glückssache ne Tanke zu finden die grad zufällig ein paar Cent günstiger ist.

Samstag hatte ich z.b. für 1,69 € p. Liter getankt.

Montag fahr ich nachhause und seh den Preis an der selben Tank; 1,55 €

Ich hätte ins Lenkrad beissen können -.-