Vielleicht Pubertär?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich schließe mich an: an Deiner Stelle würde ich den Hund kurzfristig zum Tierarzt bringen und überprüfen lassen, ob er Schmerzen hat.

Ansonsten würde ich den Hund zugegeben nicht mehr beim Sitter lassen. Wenn ein Hund von einem Tag auf den anderen so massive Unsicherheit zeigt, dass er nach vorne geht, ist da etwas gewaltig schief gelaufen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hat der Dogsitter gemacht, dass der Hund mit Angst auf ihn reagiert sprich eingezogene Rute, hat er ihn in eine Situation gebracht, die das Verhalten verstärkt ? Oder sind es gesundheitliche Probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Hund von jetzt auf gleich mit eingeklemmten Schwanz da steht, wenn ihn der Dogsitter anleinen will und dabei sogar zuschnappt, dann würde ich mir mal über den Dogsitter Gedanken machen. Offensichtlich läuft da irgendetwas ganz gewaltig schief. Jedenfalls würde ich dieser Person den Hund nicht mehr überlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TestBunny
15.11.2016, 14:13

Ist ja nicht nur bei dem Dogsitter so.

0

wenn es keine gesundheitlichen Probleme sind würde ich sehr den Umgang und die Kommunikation zwischen deinem Hund und dem Dogsitter durchleuchten. Denn für mich sieht es so aus, als ob es einen groben Zwischenfall gegeben hat.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir bleibt erst mal nichts anderes übrig, als den Hund an andere Menschen zu gewöhnen und das dauert und ist zeitintensiv!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht solltest Du mit ihm zum Tierarzt gehen und ihn durchchecken lassen. Wenn er Schmerzen hat, kann er auch mal beissen, wenn man ihn falsch anfasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gucke weiterhin Cesar Millan... da gibts bestimmt noch mehr gute Tipps... ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich hab da gerade ncht die beste lösung, aber vieleicht ist er krank.

Ich hoffe es ändert sich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?