Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen(Liebe, erstes Treffen, mag sie mich, erste Beziehung)?

4 Antworten

Ihr kennt euch erst seit 5 Tagen, jetzt schon über eine Beziehung nachzudenken ist viel zu früh. 

Ich finde ihre Reaktion dass du dir Zeit lassen sollst sehr positiv, sie scheint Verständnis zu haben und dich zu mögen. Lasse es langsam angehen, mache dir keine Gedanken/Hoffnungen und lerne sie erstmal besser kennen. Frage sie nach einem Treffen. 

Also soll ich sie trotzdem nach einem Treffen für dir nächsten Tage frage, obwohl ich ihr so vor den Kopf gestoßen bin.

0
@pingu72

Habe halt auch Angst davor, da ich mich natürlich durch diese ganzen Narichten in eine leichte Opfer Rolle begeben habe und sie das jetzt auch denk.

0
@Pain1997

Du kannst nicht wissen was sie denkt. Und du wirst es nur erfahren wenn du mit ihr darüber redest. Frage nach einem Treffen, mehr als Nein sagen kann sie nicht aber selbst wenn (!) weißt du wenigstens woran du bist. Das ist besser als Ungewissheit. 

0

Zunächst klingt es für mich danach, dass sie trotz deiner Probleme bereit ist, dich weiter kennen zu lernen. Das ist doch etwas positives. Zweifel nicht an ihr. Das schreckt ab. Zeige ihr, dass du bereit bist, an dir zu arbeiten. Wie alt bist du denn und hast du eine offizielle Diagnose ?

Ja habe eine Diagnose (bin auch in Behandlung). Ich weiß und möchte auch nicht an ihr Zweifel sie ist ja auch ein mega nettes Mädchen, aber bei mir ist halt auch die Angst, das sie es halt nur aus Mitleid macht und es garnicht selber möchte. Wie auch du schon in deiner Naricht gesagt hast, das es abschreckt wen man so schreibt, weiß ich auch und denke mir auch, das ich das mir der Naricht vor 2 Tagen in großen masen gemacht habe.bin 19 Jahre alt

0

Wurden die Depressionen diagnostiziert? Dann solltest du die behandeln lassen, bevor du dir über eine mögliche Beziehung Gedanken machst.

Wurde diagnostiziert und das ich sie erstmal behandelt lassen soll (würd derzeit behandelt), wurde mir auch schon paar mal gesagt. ich glaube aber für mich selber, das eine Beziehung michr schon sehr in meiner Depressionen unterstützen würde, da ich meine Depressionen auch nicht als die Typische Depressionen abstempeln würde.

0
@Pain1997

Verstehe ich zwar nicht, aber ok. 

Was willst du denn machen, wenn die Beziehung in die Hose geht und du noch darunter leidest? Den Robert Enke machen?

Werde lieber erst mal gesund.

Gute Besserung

0
@Meidericher85

Ich verstehe dich ja und es klingt auch ein bisschen seltsam, wen ich schreibe das meine Depressionen nicht die Typischen Depressionen sind. Ich würde dir das aber gerne erklären und dan noch einmal deine Meinung dazu hören.

1
@Meidericher85

Was ja typisch für Depressionen ist das die Erkrankten den ganzen rumhängen und kein bock mehr auf alles habe bei mir ist es derzeit so das ich mir halt viele Sorgen um die Zukunft mache ( Schule, halt auch Beziehung), viele Stimmungsschwankungen habe und mich halt auch selber oft nach den Sinn des Lebens frage, da ich ihn halt derteilt nicht so ganz erkenne.

0
@Meidericher85

Und ich glaube halt deswegen, das eine Beziehung die ich mir ja auch persönlich wünsche mich so ein bisschen aus der Depression und meine Sorgen raus ziehen würde, da sie ja auch jemand ist die sagt das sie darmit keine Probleme hat das ich an solch einer Krankheit leide.

0
@Pain1997

Hmm okay.. Das klingt für mich eher nach Pubertät, Zukunftsangst und Traurigkeit, aber wenn das ja diagnostiziert wurde, wird das wohl stimmen.

0
@Meidericher85

Das ist mir auch schon bewusst, bin ja schon in Behandlung 

0

Kontakt abbrechen oder warten?

Wenn man während seiner langjährigen Beziehung eine andere Frau kennenlernt und sich sogar noch in sie verliebt ... es aber im Moment keine großen Zukunftsaussichten mit dieser Frau gibt und sich von der derzeitigen Partnerin eigentlich nicht trennen will ... sollte man den Kontakt dann zu dieser Bekanntschaft für immer abbrechen, oder doch hin und wieder mailen und sie vielleicht später wieder einmal treffen, wenn es von beiden Seiten erwünscht ist? Was meint ihr? Danke!

...zur Frage

Er antwortet mir manchmal gar nicht. :(

Hallo. Ich habe mit einem Jungen geschrieben und er ist auch total nett. Wir wollten uns auch mal treffen. Er hat mir eine Freundschaftanfrage geschickt und hat mir danach eine Naricht geschrieben. Wir haben total viel geschrieben. Er hat mir auch mal geschrieben dass er bei mir sein will und ich habe gesagt wir könnteb uns ja mal treffen.. Doch seit vorgestern antwortet er mir kaum noch. Als ich ihm gestern geschrieben habe, habe ich ihm noch mal eine geschickt und da hat er geantwortet, dass sein Chat die naricht nicht immer anzeigt.. Ich weiß nicht was ich tun soll.. Er ist wirklich total lieb und er hat mich letztens auch vor einem Jungen verteidigt. Hat es etwas zu bedeuten dass er mir manchmal nicht antwortet? :( Hoff ihr könnt mir helfen und sorry für den lange Text.

...zur Frage

Treffen sich Frauen mit Männern auch aus Mitleid?

Treffen sich Frauen auch mit einem Mann aus Mitleid? Dieser Mann ist ganz doll verliebt in die frau, aber die Frau hat einen Freund und kann sich keine Beziehung mit ihm vorstellen.

...zur Frage

Wieso tut mir meine Freundin das an?

Hallo.

Also kurz die Vorgeschichte:

Wir beide unter 18 kennen uns seit 5 Wochen. Und wir beide haben uns schon Gefühle für einander gestanden ohne treffen... Aber der Charakter, Ethischen, Moralischen Werte usw. passen halt alles so vom schreiben her.

Auf jeden Fall wirkt sie sehr interessiert und wir haben auch in den letzten 5 Wochen über 31000 Nachrichten auf WhatsApp geschrieben also sehr viel.

Ich habe schon 2-3 mal gefragt wegen treffen und sie meinte erst immer sie fühlt sich noch nicht bereit genug.

Aktuell sagt sie aber sie fühlt sich bereit deswegen haben wir ein Date ausgemacht.

Und wir hatten sogar beide die gleiche Idee wo (im Park).

Jetzt ist es aber irgendwie etwas komisch.

Gestern ist sie aus dem Urlaub zurückgefahren und sie hat erzählt wie dort ein Junge ihr die Tür aufgehalten hat und wie toll sie das fand und das die sich gegenseitig angelächelt haben.

Und zu mir sagt sie: "Ein Mädchen soll dich nur anschauen und ich töte sie" Natürlich nicht wortwörtlich so gemeint aber halt schon Eifersucht.

So und Heute zwei Tage vor dem Date hat sie mir geschrieben "Können wir das Treffen verschieben" , weil ja ihre Tante kommen würde.

Ihre Tante die sie letzter Zeit schon sehr oft gesehen hat... Sie bezeichnet mich als ihren Lieblingsmensch aber ihre Tante ist ihr wichtiger als das erste Date in zwei Tagen zu haben?

Und jetzt habe ich ein anderen Termin vorgeschlagen und komischerweise antwortet sie mir schon seit 4 Stunden nicht darauf...

Sie hat mir auch erzählt sie hat schon ihren Freundinnen und Eltern von mir erzählt aber ob das so stimmt weiß ich nicht. Aber eigentlich kann man ja nicht so viele Gefühle vortäuschen oder? Niemand schreibt doch jeden Tag 700 Nachrichten wenn alles gefaket ist

Was soll ich tun?

...zur Frage

Soll ich um sie weiterkämpfen oder nicht? Was sagt ihr?

Hallo, ich M 16 und Sie W 15. Wir schreiben schon seit über 6 Monaten. Haben uns auch schon getroffen, Fakt ist wir haben so vertraut geschrieben, und alles, man hätte als außen stehender denken können, wir wären ein paar ... Nun, ich war mir so sicher das sie was für mich empfindet. Tut sie auch, sagt sie. Also habe ich mich mit ihr getroffen, und als es der perfekte Zeitpunkt war, sie gefragt ob sie sich mehr mit mir vorstellen kann, als eine Freundschaftliche Beziehung ?! Sie meinte, sie wäre noch nicht bereit, bzw. will noch nichts festes. In der letzten Zeit bin ich immer down, weiß nicht wo mir der Kopf steht etc.... mittlerweile komm ich gut damit klar, und bin jetzt an dem Punkt. Wo ich mich frage, ob ich weiterhin um sie kämpfen soll, oder nicht... Was sagt ihr dazu ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?