Vielleicht Kabel durchbohrt. Und jetzt?

5 Antworten

ist die lampe die erst dunkel ist und dann heller wird eine energiesparlampe? wenn ja, dann ist das eigendlich normal, also nicht davon auszugehen, dass ihr ein kabel getroffen habt.

mein tipp: macht mal ne richtige glühlampe rein, probiert es noch mal aus und schaut, was sich tut.

lg, Anna

So weit habe ich auch schon gedacht aber es war die ganze Zeit nicht so und die Glühbirne habe ich nicht ausgewechselt

0
@Moni1996

wie ich schrieb. nur mal testweise eine normale glühbirne rein, wenn es eine energiesparlampe war, um alles auszuschließen.

lg, Anna

0

Ich kenne das nur so, daß die Sicherung dann raus fliegt, wenn man eine Leitung getroffen hat...... aber ich bin  kein Elektriker.

Mein Vater ist bei solch einer Aktion mal vor vielen Jahren einen Meter weit geflogen........


bestelle lieber einen elektriker, der prüft, ob in der wand eine leitung liegt. wenn die angebohrt ist, muss die stelle aufgemeißelt werden, um den schaden zu reparierern.

die anschaffung eines prüfgerätes für metalle oder stromführende leitungen bei bohrarbeiten lohnt sich immer.

Aber bitte nicht die billigen. die zeigen ziemlich viel Strunz an.

1

Was möchtest Du wissen?