Vielleicht jemand da der bei der Raiffeisenbank ist oder Sparkasse?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi! Also erstmal das "Technische": wenn der Absender am Freitag abend angeblich eine Überweisung im Onlinebanking angelegt hat, dann ist der normale Weg, dass die Zahlung Montags morgens in den ZV eingeleitet wird. Da die Zahlung institutsübergreifend ist kannst Du damit rechnen, dass es eher Dienstag wird, mit Glück (kommt ein wenig auf die Verarbeitungszeiten der Banken an) vielleicht schon Montags. Dass es bis Donnerstag dauern soll lässt sich technisch nicht rechtfertigen, da 5000 Euro jetzt auch kein Betrag ist, der irgendwo noch angehalten wird - sein kann es aber normal wäre es nicht.

Was aber könnte passiert sein: erstens ein Täuschungsversuch und nur ein Screenshot der erfassten Zahlung aber diese wurde gar nicht abgeschickt.
Wenn kein ausreichendes Limit da gewesen wäre, dann hätte die Zahlung gar nicht losgeschickt werden können.

Zweitens: falsche Empfängerangaben und die Gutschrift kam deswegen gar nicht bei Dir an.

Drittens: irgendeine Störung bei der Übermittlung des Betrages.

Klären kannst Du das nur über den Absender - ist er belastet worden kann ein Nachforschung helfen - die ist aber meist kostenpflichtig und muss vom Absender bei seiner Bank beauftragt werden. Hoffe das hilft Dir weiter. Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normal dauert es 3- 4 Tage, wenn man eine Überweisung macht, auch wen immer gesagt wird, es müsste nach eine Tag schon da sein. Die Praxis ist anders. Einfach das Konto öfters überprüfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du jetzt schon sehr viele Fragen zu diesem Thema gestellt hast würde ich dir empfehlen mit deiner Bestätigung zur RaiBa zu gehen und zu fragen, ob die Überweisung überhaupt ausgeführt wurde. Wenn am Freitag ONLINE überwiesen wurde, solltest du spätestens heute das Geld auf der Sparkasse haben - eigentlich schon am Dienstag. Du kannst auch auf der Sparkasse nachfragen, manchmal sehen die künftige Kontobewegungen über die "Vorankündigung".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
April8898 17.11.2016, 09:29

Die Raiffeisenbank sitzt in düsseldorf und ich wohne in Regensburg. 

0
Kocherreiter 17.11.2016, 09:31
@April8898

Dann rufe dort an, erkläre den Sachverhalt und hoffe darauf, dass die Person mit der du sprichst alle Augen zu drückt und dir die Auskunft gibt ob die Überweisung ausgeführt wurde oder nicht.

0
archibaldesel 17.11.2016, 10:20
@Kocherreiter

Niemand bei einer Bank gibt telefonisch Auskunft an unbekannte Personen zu Zahlungsvorgängen. das wäre ja auch noch schöner.

0
Rolf42 17.11.2016, 10:05

Es gibt in Düsseldorf keine Raiffeisenbank. Bevor man irgendwo nachfragen kann, müsste man wissen, von welcher Bank die Überweisung überhaupt kommen soll.

0
April8898 17.11.2016, 10:08
@Rolf42

Er wohnt in düsseldorf. die heißt nicht direkt Raiffeisenbank irgendwie anders nach mehreren fusionen oder so

Beleg hab ich doch gepostet 

0
Rolf42 18.11.2016, 09:48
@April8898

Es könnte die Volksbank Düsseldorf Neuss sein, es könnte aber auch eine Raiffeisenbank aus der Nachbarschaft - z.B. die Raiffeisenbank Kaarst - sein. Ohne konkrete Angaben ist das alles nur Spekulation.

0

Das Geld ist innerhalb von 24 Std. auf deinem Konto verbucht, wenn es mit korrekten Daten überwiesen wurde. Die Zeit der Postkutschen zur Übermittlung von Geld ist in Deutschland vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie hoch war der Betrag?

Sicher das die Person es dir online überwiesen hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
April8898 17.11.2016, 08:49

Ja habe Beleg. 5.000

0
Turbomann 17.11.2016, 08:52
@April8898

Von wem hast du den Beleg von deiner Bank?

Dann frage doch dort mal ob das so stimmt.

0
TestBunny 17.11.2016, 08:52
@April8898

Warte noch bis Freitag 16 Uhr und schau auf dein Konto. Ist es immer noch nicht drauf, dann musst du deinen Geschäftspartner mal fragen, was da los ist.

Bei höheren Beträgen kann es auch mal länger dauern, weil der Zahlungsverkehr kontrolliert werden kann.

0

Du wurdest verarscht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
April8898 17.11.2016, 11:28

Was lässt dich zu dieser erkenntnis kommen 

0

Was möchtest Du wissen?