Vielleicht ist meine Freundin Schwanger?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn sie Montag ihre Tage bekommen sollte, kann sie gar nicht schwanger sein.

Lest Euch mal alles zum weiblichen Zyklus durch.

Die fruchtbaren Tage sind der 14. bis 16. Zyklustag plus/minus drei Tage, die Deine Spermien in ihr überleben können. Also dürft Ihr vom 11. bis zum 19. Zyklustag keinen ungeschützten Sex haben oder irgendwie Sperma in die Richtung bringen.

Theoretisch hättet ihr also am Sonntag vö**** können, bis der Arzt kommt. Da Montag dann ihr erster Zyklustag gewesen wäre. Ab heute bis Donnerstag könnt ihr es treiben wie die Karnickel, und nichts passiert.

Der Haken an dieser Verhütungsmethode ist natürlich, dass bei vielen Frauen der Zyklus nicht wie ein Uhrwerk ist (bei mir war er das, bei Deiner Freundin offensichtlich nicht).

Deine Freundin ist jetzt also fünf Tage überfällig. Sollte sie doch schwanger sein, dann jedenfalls nicht vom letzten Sonntag, sondern etwa zwei Wochen davor. War da was?

Jetzt beruhigt Euch erstmal und macht nächsten Freitag einen Schwangerschaftstest.

https://de.wikipedia.org/wiki/Menstruationszyklus

P.S.: Kauft Euch Kondome!!! Diese Angst macht einen doch kirre, oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NeedHelp181181
14.07.2017, 13:11

omg ich danke dir so sehr du hast mich beruhigt... Das macht so unheimlich Angst du hast mich jetzt beruhigt!

1
Kommentar von NeedHelp181181
14.07.2017, 13:12

2 Mal beruhigt aber ja nochmal danke haha

1
Kommentar von NeedHelp181181
14.07.2017, 15:18

mach ich! der Spruch ist wirklich hilfreich :D

1

Macht Euch doch keine Knoten ins Hirn. Für ein paar Euros gibt es Schwangerschaftstests... egal wie unwahrscheinlich es ist, hast Du dann Gewissheit.

Ansonsten würde ich halt mal über eine vernünftige Verhütung nachdenken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spermien können in der Luft nicht überleben... keine Sorge
Falls ihr euch trotzdem unsicher seid investiert das Geld in Kondome und einen Schwangerschaftstest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn eine Schwangerschaft unwahrscheinlich ist, würde ich an deiner Stelle mit ihr zum Frauenarzt gehen (die einfachen Schwangerschaftstests sind manchmal ungenau).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte einen Schwangerschsftstest machen. Alles andere wäre Spekulation.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

so schnell zeigen sich keine Schwangerschaftsanzeichen, es könnte ja auch andere Gründe haben, warum ihre Periode noch nicht gekommen ist.

Darum bleibt erstmal cool und wartet noch ein paar Tage

wenn Ihre Periode dann noch nicht da ist,  könnte sie einen Test machen.

Und, bevor Ihr das nächste Mal rummacht, soll sie sich die Pille verschreiben lassen, und Du schaust Dir mal an, wie so ein Kondom funktioniert ......

dann wäre Dir jetzt nicht schlecht,

und unbeschwerter Sex macht viel mehr Spass, als wenn man ständig Angst haben muss .......

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NeedHelp181181
14.07.2017, 13:09

vielen Dank ich werde dran denken

1

..das ist nur die Panik. Da kann nichts passiert sein.
Denkt aber an Verhütung. Vielleicht die Pille, dann braucht ihr euch deswegen keine Gedanken machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NeedHelp181181
14.07.2017, 13:08

aufjedenfall klar, danke

0

war das euer erstes Mal? Wenn ja ist das normal, sie ist aufgeregt, das war eine neue Erfahrung und dann verschieben sich ihre Tage, das is ja keine schweizer Uhr ;)

zur Sicherheit holt euch so nen Schwangerschaftstest in der Apo bevor ihr beide nen Herzinfarkt bekommt ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NeedHelp181181
14.07.2017, 13:07

wir hatten kein Sex auch wenn sich das dumm anhört

0
Kommentar von NeedHelp181181
14.07.2017, 15:17

stimmt du hast Recht :D

1

Was möchtest Du wissen?