Vielfalt der Säugetiere?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Inwieweit? Du wirst doch ein paar Säugetiere kennen ... abgesehen davon sind sie eben nicht sehr verschiedenartig, sondern eine homogene Tiergruppe.

Ansonsten unterscheide an Lebensweise, Ernährung, Lebensdauer, Körperform.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eirene2007
19.05.2016, 14:30

Und die verschiedenen Lebensräume nicht vergessen

Es gibt Säugetiere zu Lande, zu Wasser und in der Luft!

Alles Lebewesegruppen sind extrem anpassungsfähig :)

1

Kannst du mir/uns verraten wie man Verschiedenartigkeit von Säugetieren besetzen kann? Das ist ja so was von verwirrt. ("entknäuele erst mal den Garn"!)

Hab manchmal so den Eindruck, als wenn in den hiesigen Schulen nur noch im Eiltempo Wissen in die Köpfe der Schüler reingedrückt wird und alles Sonstige, wie z.B. geordnetes Denken auf der Strecke bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

säugetiere gibts doch in JEDEM möglichen biotop, von den wüsten ( eis und hitze) über die normalen zonen (gemäßgte) bis zu den Hitzewüsten (sahara, gobi, atacama). Sogar fliegen aben die gelernt oder schwimmen/tauchen. Nur in der tiefen tiefsee gibts glaub ich keine säugetiere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarahxdrew
19.05.2016, 14:20

Und welche Säugetiere?

0
Kommentar von Sarahxdrew
19.05.2016, 14:26

Jip 

0

Der Farge und deinen Kommentaren zufolge handelt es sich wohl tatsächlich um eine Hausaufgabe, da dies hier aber nicht die Hausaufgabenhilfe ist, solltest du dich mit den bereits gegebenen Antworten zufriden geben, denn sie bieten Genug an Hinweisen, etaws daraus machen musst du schon selbst.

Allein die Bilder in dem Wikipediaartikel zu Säugetieren zeigen dir schon die Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarahxdrew
19.05.2016, 14:39

Ich halte nichts von Wikipedia und vielen Dank für das Stalken meiner Seite!

0

Wie wärs damit, zwischenzeitlich mal im Abschnitt 'Verbreitung und Lebensräume der Säugetiere' (z.B. bei Wikipedia) zu schmökern?

https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4ugetiere#Verbreitung_und_Lebensr.C3.A4ume

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarahxdrew
19.05.2016, 14:10

hast du immer noch nicht gemerkt, das ich eine Abtwort auf meine Frage suche? Stattdessen schickst du mir irgendein Link! Nein, danke!

0

Warte, ich mach erst noch die Hausaufgaben von nem anderen Vogel, dann kann ich mich um deine kümmern...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarahxdrew
19.05.2016, 14:08

Tja wozu gibt es Internet?

0
Kommentar von Marakowsky
19.05.2016, 14:09

Und wieso benutzt du es dann nicht?

1
Kommentar von Marakowsky
19.05.2016, 14:19

Du kommst wohl auch mit nem Messer zum Duell oder wie? Das hier ist lediglich ein winziger und zudem extrem ungeeigneter Bruchteil des großen, weiten Netzes. Du digital native solltest doch besser wissen wie man schnell an Informationen kommt.

1
Kommentar von Marakowsky
19.05.2016, 15:08

Das ist nicht deine Seite. Du bist wie jeder andere nur Gast hier.
Und ich stelle mich der gesellschaftlichen Verantwortung und kaue dir eben nicht alles vor, was du selbst leicht herausfinden kannst und auch solltest. Leider gibt es noch immer genug Menschen, die deine Faulheit unterstützen und dir somit das Leben am Ende doch unnötig schwerer machen als nötig. Schade für dich.

1

Was möchtest Du wissen?