Vielfältiges Training erstellen?

3 Antworten

Hallo!

Bin Kampfsportler, will also auch nicht zu viele Muskeln aufbauen...

Aber du brauchst zunächst mehr Masse und das kann nur über Kalorien laufen.

Du wiegst zu wenig, alles Gute.

Wenn du Muskeln aufbauen willst, musst du vorher erst mal zunehmen. Mit deinem Untergewicht wird das nicht klappen.

Was machst du für Kampfsport ?

Judo;) fange aber auch gerade mit Selbstverteidigung an;)

0

Ja okay dann solltest du ohne Probleme an den freien Tagen trainieren können. Ganz wichtig. Essen, essen und nochmal essen. Viel essen. Wenn du soviel sport machst und isst, kommst du nicht in die Katabolie und du wirst auch nicht so schnell ins Übertraining kommen.

0

Ich denke er meint diese „kampfsportarten“ die in die Kategorie selbstverteigung fallen. Oder SWS

0

Training+Dönerteller?

Hi

1) denkt ihr, dass man nach dem Training einen Dönerteller essen kann oder darauf verzichten sollte?

2) Ich mache mindestens 3-mal in der Woche Sport. 2x Schulsport und 1x sehr anstrengenden Kampfsport. [Bin 183cm groß und 70 kg schwer und setze kaum fett an, egal was ich esse)] Würde ein Döner Muskelaufbau verhindern?

...zur Frage

Wann bin ich im Übertraining?

Hey Ich will nicht ins Übertraining kommen und frage mich, ob ich das denn schon bin. Ich trainiere jeden Montag, Mittwoch und Freitag für ca. 1h Ganzkörper im Gym und bin danach oft schon kaputt etwas schlapp, aber das sollt3 doch eig. Nach einem harten Training normal sein, oder?

...zur Frage

Schulterschmerzen - Trainingspause?

Habe mir vor 2 Tagen beim Training eine Verletzung in der linken Schulter zugezogen. Ich bin 17, trainiere seit 1 1/2 Jahren und derzeit nach einem 2er Split. Den Schmerz habe ich beim negativen Bankdrücken gespürt, wahrscheinlich falsche Ausführung.

Wenn ich meine Schulter zu sehr belaste, spüre ich einen leichten Schmerz in der Schulter. Wie lange muss ich mein Training pausieren damit ich keine Folgeschäden bekomme?

Ich dachte an eine 1-2 wöchige Trainingspause, vielleicht sind die Schmerzen auch nur eine Antwort des Körpers auf ein Übertraining?!

...zur Frage

Hilfe, Was soll ih machen?

Hey Community
Bin 17(m) ca. 48kg schwer. Bin im Moment im Übertraining und weiß echt nicht mehr weiter... Trainiere jetzt ungefähr seit 2 Wochen deload bzw. habe in den letzten 14 Tagen ca. 4 Trainingstage dabei gehabt. Mache keine Fortschritte und meine Leistung schwindet von Tag zu Tag. Jedes mal wenn ich mit dem Training beginne, fühle ich mich nach lockerem Aufwärmen schon schlapp:( was soll ich tun?

PS: Knie tun auch nach jedem Training weh:(

...zur Frage

Kampftrainig welche übungen?

Hey, welche Übungen gibt es für Kampfsport ? also was genau trainieren die Kampfsportler und wie ? Möchte selbst etwas trainieren, ich mache zurzeit Kraftsport (Muskelaufbau, Bodybuilding) möchte aber in richtung Ausdauer gehen. Also was die Kampfsportler halt eben machen,

...zur Frage

Viel hilft viel oder lieber weniger beim Training *Muskelaufbau?

Guten abend.

Ich bin gerade im Muskelaufbau, 

Wollte fragen ob ich mehr muskelmasse aufbaue wenn ich mit viel Gewicht und wenig wiederholungen trainiere, ähnlich wie bei einer Intramuskulären koordination, oder lieber mit weniger gewicht und mehr wiederholungen.


*das ganze natürlich nicht über monate mit dem schweren gewicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?