"Vielen Dank für die gestrige telefonische Auskunft." Könnte man diesen Satz in einem Anschreiben stellen, wenn man den Namen der Sekretärin nicht mehr weiss?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du den Brief an eine andere Person schreibst und den Namen der Sekretärin nicht mehr weisst, dann kenn die Person nicht viel anfangen, vielleicht sitzen dort mehrer Leute in einem Büro und es war gar nicht die Sekretärin mit der Du gesprochen hast.

Ruf doch nochmals an um eine weitere Frage zu stellen, dann meldet sich die Frau ja nochmals mit Name.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, das geht. Klar wäre Name besser,a ber wenn man den nicht mehr weiss, dann zeigt das hier eben auf dezentem Umweg, dass man sich vorher schon erkundigt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?