Vieleicht rohes Poulet gegessen?

7 Antworten

Also, es kann sein, dass du jetzt diverse Erreger und tierchen wie Salmonellen oder ähnliches in dir trägst, das ist aber eher unwahrscheinlich, da die Lebensmittel stichprobenartig darauf kontrolliert werden. Trotzdem Frage ich mich, warum zur Hölle ist du den mist wenn du doch eh weißt, dass das zeug noch roh ist??? Auf alle Fälle brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen, und wenn dir irgendwas fehlt, dann merkst du das noch früh genug. 

LG

djiPhantom

Geflügel sollte immer gut durcherhitzt sein, aber falls Du diese Zeilen liest und Dich gesund fühlst war alles damit in Ordnung.

Es macht auch nichts, wenn ausnahmsweise im Brustfilet noch eine rosa Mitte ist. Daß die Chicken Wings nicht durch waren, ist relativ unwahrscheinlich.

Geflügel gilt immer gut durch erhitzen, gefrorenes sollte man auch generell auftauen, da bei der Erhitzung sonst das Fleisch austrocknet. Der beste Weg, kurz anbraten dann in die Backröhre zum fertig garen. 

Da du nach gut 12 jedoch scheinbar immer noch keine Symptome hast, wirst du wohl keine weiteren folgen erwarten müssen. 

Was möchtest Du wissen?