Vielecke Flächeninhalt? Verstehe Formel nicht!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

n steht für eine variable so wie X da kann eine beliebige zahl eingefügt werden je nachdem wieviele teilflächen dein vieleck hat ^^

AbudBudi 25.03.2012, 13:25

Also wenn es 3 Teilflächebn sind dann : A = A1 + A2 + A3 +....+3

0
ElSchnarcho 25.03.2012, 13:42
@AbudBudi

ne bei drei teilflächen ist das A!1+A2+A3 das An steht nur dafür wenn noch mehr kommen würden praktsiche wenn es jetzt bis A12467 gehen würde danns chreiben die das ja nich alles auf ^^

0

n ist immer ein Platzhalter. Er kann für jede beliebige Zahl stehen. Es kommt drauf an wieviele Teilflächen es gibt.

Da es hier Vieleck heisst,ist die Zahl der Ecken nicht festgelegt.Wenn es Z.B.ein Achteck ist waere An die Flaeche der 8. Ecke. Beim 5 Eck ist an die Flaeche der 5.Ecke. Verstanden?

n steht für eine unbestimmte zahl, bzw, hier für die anzahl der ecken.

Du teilst das vieleck in kleine flächen, berechest diese. "An" müsste soviel heissen wie A gesamt.

gadus 25.03.2012, 13:31

Falsch.A ist gesamt,Bei An steht das n fuer die Zahl der Ecken.

0

Was möchtest Du wissen?