Viele winzige Fliegen - wie bekämpfe ich so etwas?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnten es Staubläuse sein?

Gibt es mit und ohne Flügel, in verschiedenen Farben:

https://www.google.de/search?q=Psocoptera&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiMv6CGxPbTAhWJ1ywKHTh7DDQQ_AUIBigB&biw=1020&bih=545

Würde bedeuten: Zuviel Feuchtigkeit im Haus/Zimmer.

Schmetterlingsmücken sind auch sehr klein - und kommen auch mal vor.

https://www.google.de/search?q=schmetterlingsm%C3%BCcken&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwic6_X8wfbTAhUGfiwKHYvACawQ_AUIBigB&biw=1020&bih=545

Wenn sie Ähnlichkeit haben:

Toilette oder Dusche, Waschbecken oder Badewanne in der Nähe, die enig benutzt wird?

https://www.anticimex.com/de-CH/pestcontrol_allgemein/schadlingslexikon/schmetterlingsmucke/

0
@TypMitGitarre

Die schwarzen könnten männliche Zuckmücken sein - nur wie wird man die los?

1
@TypMitGitarre

Auch die gelben/grünen Fliegen sind Zuckmücken:

http://bugguide.net/node/view/47133/bgpage

Hier gilft nur ein Fliegengitter an den Fenstern. Gift würde ich im Wohnbereich keinesfalls einsetzen wegen solch harmloser Gesellen.
Sie stechen nicht, sie richten im Haus keinen Schaden an.

Die bereits im Haus sind, einsaugen, fertig. Andere bleiben dann dank eines Fliegengitters in Zukunft draußen, ebenso andere Insekten.

2

Könnten Motten sein. 

Erst einmal musst du eine Fliege fangen und bestimmen. Du kannst es mit einem Foto hier versuchen, sonst musst du zum Spezialisten. Wenn du kein essen, Obst, Wasser usw im Zimmer hast.....sind es am ehesten Kleidermotten....

Hallo TypMitGitarre,

stelle eine Schale mit Wasser plus etwas süßer Flüssigkeit (Cola oder Ähnliches) und Spülmittel dazu auf.

Da fliegen die drauf, die Fliegen ;-) Und dann, naja...

LG Buddhishi

Das funktioniert bei **Obstfliegen** , diese Fliegen scheinen sich aber überhaupt nicht für Essen oder Süßes zu interessieren.

0
@TypMitGitarre

Hast Du schon mal 'Tante Google' befragt?

Ich habe mal 'Insekten' zu den Tags hinzugefügt, vielleicht bekommst Du damit eher hilfreiche Tipps.

LG

0
@Buddhishi

Da habe ich nur tonnenweise zu Trauerfliegen aus erwähnten Zimmerpflanzen und Obstfliegen gefunden..ah Danke. Manchmal sieht man bei der Tagsuche den Wald vor lauter Bäumen nicht.

0

do-doch, bei mir (Essig) sind auch jede Menge anderer Fliegenarten mit drin, Frucht, süß oder Essig scheints zu bringen. Ansonsten kannst du ja mal alle Reizstoffe inkl. Urin ausprobieren.

1

Bildrrahmen von der Decke hängen lassen ohne die Decke zu beschädigen?

Hallo liebe Community Ich muss für ein Kunstprojekt Bilderrahmen (aus Holz aber nicht wirklich schwer) mit Angelschnur an der Decke befestigen (so dass sie frei im Raum hängen).Allerdings darf ich die Decke nicht beschädigen (also keine Hacken,Schrauben,nichts was Löcher macht etc) Hätte jmd eine Idee wie ich das machen kann?Mit klebeband vielleicht an der Decke befestigen?

Danke im voraus

Macaron123

...zur Frage

Fliegen in der Wohnung (Plage)?

Hallo zusammen, seit einiger Zeit plagen uns diese Fliegen. Sie finden sich überall in der Wohnung wieder, obwohl wir regelmäßig den Müll raus bringen und unser Obst meistens verschlossen ist. Wir haben auch schon vermutet, dass sie aus der Blumenerde kommen (Trauermücken).Aber sie sehen weder denen, noch Frucht-/Obst Fliegen ähnlich.

Hat einer eine Ahnung um welche Art es sich handelt und woher sie kommen?

Wir haben schon Fliegen fallen aufgestellt und etliche erwischt, aber es werden einfach nicht weniger.

Die Größe der fliegen beträgt etwas 2-3mm.

...zur Frage

Sind das fruchtfliegen?

Hallo, ich habe momentan sind Plage im Zimmer ich dachte es sind fruchtfliegen aber auf Google sehen fruchtfliegen anders aus... was sind das für Art von fliegen kommen sie von draußen oder ???  Wie kommen die zu mir und wie bekämpfe ich sie Bild ist hier angehangen... sie sind klein orange..

...zur Frage

Viele kleine tote Minifliegen morgens in der Wohnung?

Hallo, Seit ein paar Tagen haben wir ubrplötzlich hunderte kleine Fliegen die tot in der Wohnung liegen. Es liegt nichts offen rum und hatten vorher auch nie welche! Es sind so viele das man nicht nur von n paar Obstfliegen reden kann. Das Mücken und Fliegen Spary aus dem Baumarkt hat leider nicht geholfen.

Wir sind so verzweifelt! Es ist so ekelig udn wir wissen nicht wie wir die dinger wieder los werden.

Liebe Grüße und in Hoffnung auf Hilfe Chiara

...zur Frage

Was gegen kleine Fliegen im Zimmer tun?

Hallo, in meinem Zimmer fliegen seit längerer Zeit unzählige kleine Fliegen rum. Ich habe einige Zimmerpflanzen, welche momentan irgendwie einzugehen scheinen. Kann es an den Fliegen liegen und wie bekämpfe ich diese?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?