Viele Tabs in Firefox offen - besserer CPU oder mehr Arbeitsspeicher?

2 Antworten

CPU!

Hole dir einen besseren Prozessor...der RAM reicht.

80 Tabs, warum? Was hast du alles offen?

Ist halt der Surfstil, also wenn ich viele Tabs offen habe sagt mir die Ubuntu Speicherauslastung 2,5 GB Ram frei, und Firefox hat ca. 30 % CPU Auslastung. Es läuft sonst nichts großartig im Hintergrund, ist ein Ubuntu System. Trotzdem ist die Bedienung sehr zäh (ab 50 Tabs aufwärts). Woran liegt das, Ram wäre noch frei CPU Kapazität doch auch?

0

Wenn die Verteilung der Tasks auf der CPU nicht perfekt läuft könnte die CPU eventuell Schuld sein. Ich vermute ganz einfach aber, dass Firefox nicht in der Lage ist mit einer solch hohen Anzahl an Tabs zu arbeiten. Eventuell mal versuchen ein zweites Firefox Fenster zu öffnen.

0

Was möchtest Du wissen?