Viele sagen dass rauchen dumm sei. D.h Rauchers sind dumm. Oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Man darf nicht vergessen, das damals für Rauchen viel Werbung gemacht wurde, die Raucherindustrie hat damals auch nichts von Krankheiten erzählt und alles abgestritten, so wurde immer fleißig Werbung für das Rauchen gemacht und die Nebenwirkungen so lange verschwiegen bis selbst der Marlboromann an Lungenkrebs gestorben ist.
Es hat Jahrzente gedauert bis, sich durch gesetzt hat, das Rauchen sehr gefährlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nunja, dann ist jeder Alkoholiker, jeder Drogenabhängige usw. dumm. Die wissen alle, dass sie da gerade keine lebensverlängernde Maßnahme treffen.

Dann ist jeder dumm, der irgendetwas konsumiert, was nicht der Gesundheit förderlich ist.

Nein, die Leute sind nicht dumm. Zumindest nicht alle, einige Dumme sind da sicher auch bei ;)

Viel dümmer sind die Leute, die konsumieren was das Zeug hält, und sich nicht informieren, was sie sich da täglich reinballern. Den fertigen Kakao mit Aspartam drin, hormonbelastetes Fleisch... (ich bin da keine Ausnahme, aber ich weiß, was ich mir da reinhau, weil ich clever genug bin, mich zu informieren. Und übrigens bin ich auch Raucher). 

Rauchen ist, wennschon, dann "doof", rein von der Handlung her gesehen, oder "dumm" weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja kann man so nicht sagen. Fast alle Raucher wissen selbst das das nicht gesund ist. Und sie machen es bestimmt nicht weil es cool ist. Sondern weil du sucht einen gepackt hat. Ich würde das nicht als dumm deklarieren

LG Maik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dumm sind Raucher nicht meistens sind es geselligere Menschen als Nichtraucher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rauchen ist nicht dumm, sondern schädlich.

wer also trotzdem raucht, ist höchstens bezüglich der ignoranz der schädlichkeit dumm. das ist aber auch eine abwägungssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dumm würde ich nicht sagen, nein.
Dumm nur, dass sie den Fehler gemacht haben, mit den rauchen anzufangen zu haben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Raucher sind meiner Meinung nach dumm. Denen wurde meistens schon vor dem Rauchen gesagt, dass Rauchen süchtig und krank macht und außerdem zum schnellen Tod führt. Es auszuprobieren oder wegen Gruppenzwang zu rauchen ist ein riesiger dummer Fehler. Der dümmste unter allen Rauchern finde ich ist der, der die Zigaretten und Drogen überhaupt erfunden hat. Er treibt die Menschen uns Verderben und in die Irre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Raucher sind nicht dumm. Sie sind süchtig nach einem Stoff, der in der heutigen Zeit viel zu sehr gehyped und toleriert wird.

Dumm ist nur, wer Leute mit diesem Suchtverhalten als "dumm" bezeichnet.

LG,
Savix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nicht7 09.05.2016, 01:55

Nein wenn man weiss das rauchen schädlich ist und man trotzdem raucht ist man ja dumm.

Sie müssen sich nicht sofort betroffen fühlen. Alles locker nehmen

0
Savix 09.05.2016, 02:01
@nicht7

Nein wenn man weiss das rauchen schädlich ist und man trotzdem raucht ist man ja dumm.

Es gibt diverse Wege, wie man mit dem regelmäßigen Rauchen beginnen kann. Oft wird man in jungen Jahren durch Freunde dazu verleitet, oftmals sogar dazu überredet. Solch ein Mensch ist keinesfalls "dumm", sondern nur nicht genug über die Gefahren aufgeklärt.

Man sagt ja auch, die gute alte Coca Cola ist ungesund - trotzdem wird sie in Massen von "uns" getrunken. Deiner Ansicht nach müssten alle Konsumenten der Marke demzufolge dumm sein, da sie sich der Gefahren (Säuren, Zuckerstoffe, Weichmacher aus der Flasche) ja bewusst sind...

Sie müssen sich nicht sofort betroffen fühlen. Alles locker nehmen.

Wie kommst du darauf, dass ich mich betroffen fühle?

LG

0
geheimbaby 09.05.2016, 01:59

warum konsumieren leute kokain und heroin wenn jeder weiss das es schädlich ist?

0
nicht7 09.05.2016, 02:07

Cola ist ungesund ja. Aber die menge machts aus z.b 1 kalte Cola nachdem essen zu trinken ist nicht schlimm. Und Colas machen nicht süchtig.
Bei denn Zigaretten kann man sofort süchtig werden man stinkt wie ein Aschenbecher. Und viele Leute sagen ja das es extrem schwer ist aufzuhören. Deswegen ist es dumm wenn man Zigaretten raucht.

0
Savix 09.05.2016, 02:19
@nicht7

Und Colas machen nicht süchtig.

Wie du bereits schriebst: auf die Menge kommt es an. Jeder Stoff macht in einer bestimmten, regelmäßigen Konzentration abhängig. Die Cola war hier nur ein schlecht gewähltest Beispiel.

Bei denn Zigaretten kann man sofort süchtig werden man stinkt wie ein Aschenbecher. 

Da irrst du dich. Die erste Zigarette soll die Hölle sein, hört man von Rauchern. Hustenanfälle, Erbrechen, ... vieles soll möglich sein. Wirklich abgängig machen die nicht sofort.

Deswegen ist es dumm wenn man Zigaretten raucht.

"Jemand ist dumm, weil er Zigaretten raucht."
"Es ist dumm Zigaretten zu rauchen."

Das sind zwei verschiedene Aussagen!

Vlt weil sie raucher sind und sie sich vlt einbisschen aufgeregt haben.

Ich bin weder Raucher, noch habe ich mich aufgeregt. Verstehe immernoch nich, wie du auf die Idee kommst.

0
nicht7 09.05.2016, 02:09

Wie kommst du darauf, dass ich mich betroffen fühle.

Dumm ist nur, wer Leute mit diesem Suchtverhalten als "dumm" bezeichnet. Vlt weil sie raucher sind und sie sich vlt einbisschen aufgeregt haben.

0

Wenn Du denen Dein Glauben schenkst, dann schon.

Allgemein hat Rauchen gar nichts mit der Dummheit des Menschen zu tun.

Aber es ist ungesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nicht7 09.05.2016, 01:53

Ah nicht? Wenn man weiss das Zigaretten ungesund ist. Und viel kostet und man trotzdem raucht ist man ja dumm.

0
sgn18blk 09.05.2016, 01:59

Was meinst Du denn mit dumm? Es gibt Tausende Promis, Politiker etc. die rauchen und trotzdem sind Sie nicht zu dumm, um viel Geld zu verdienen. In der Regel sch***en Sie ja auch schon Geld..

0
nicht7 09.05.2016, 02:02

Man ist dumm weil man raucht!!
Und wenn mal als promi viel Geld hat kümmert sich eh meistens die Managers wie man viel geld verdienen kann.... Meisten promis sind unter drogen sehen kein sinn mehr im leben.

0
sgn18blk 09.05.2016, 02:10

Ich sehe das nur teilweise so wie Du. Prinzipiell ist man schon dumm wenn man raucht, weil man sich nicht um seine Gesundheit kümmert. Aber da es Menschen gibt die reich sind und rauchen, heißt es zwar immer noch, dass Sie dumm sind weil Sie ja rauchen, aber in anderer Sicht sind Sie reich.

0

Was möchtest Du wissen?