Viele Produkte aus China online bestellen - was passiert?

4 Antworten

Du kaufst über eBay, bist also volljährig. Dein Vater ist nicht mehr für Dich verantwortlich. Sein Besuch beim Zoll hat nichts mit Dir zu tun.

Da du gewerblich handelst ist das was du machst Steuerhinterziehung und Handel ohne Gewerbeschein. Du machst dich strafbar!

Was laberst du gewerblich? Das sind alles Privatkäufe

0

Warum Dein Vater Post vom Zoll bekommt, wenn DU bestellst ist eher rätselhaft, es sei denn Du benutzt das Konto deines Vaters und bist u.U. selbst noch nicht volljährig. Das wäre natürlich nicht erlaubt.

Es geht bei den Bestellungen gar nicht so sehr um die Werte der bestellten Waren, sondern eher darum, ob es sich eventuell um Plagiate handelt. Allein das Bestellen von Waren dürfte kein Problem darstellen, ausser Du vertreibst sie selber wieder, denn dann wäre ein Gewerbe anzumelden. Sollten sich aber Plagiate, Fakes, Kopien oder sonstwelche Sachen bei Deinen Einkäufen zu finden sein, dann hats Du u.U. ein massives Problem bzw. Dein Vater, solltest Du sein Account benutzen, aber dann wird er sicher Dir bald den Zugang einschränekn.

Paket aus China Umsatzsteuer Amazon?

Hallo ich habe mir aus China ein Paket bestellt dieses kostete 33€ habe jetzt gelesen wenn ich die Grenze von 22€ überschreite muss ich Umsatzsteuer zahlen wie soll das denn gehen? Bekomme ich ein Brief wo ich das hin überweisen muss oder wie? Oder hab ich Glück und muss garnichts zahlen?

Lg

Kleines EDIT: Das Paket hab ich auf Amazon bestellt die sollten doch den Betrag gleich mit einziehen oder?

...zur Frage

Chinesische Produkte= Schrott?

Wie findet ihr Produkte aus China? Alles Schrott oder doch gutes Zeug?

Ich für meinen Teil bestelle mir oft Anime Fanartikel von einer Chinesischen Firma und bin sehr zufrieden mit ihr. Die Qualität ist wirklich super!

Wie seht ihr das?

...zur Frage

Gewerblich Import aus China Zoll Versand anmelden?

Hallo, ich habe vor mehrere Produkte aus China zu importieren bin Gewerblicher Unternehmer. Aber habe null ahnung von Zoll Versand etc. Warenwert wird so ungefähr 1000€ betragen.Ich möchte gerne das dass Paket (ca 20kg)bis zu meiner Haustür geliefert wird ( also nicht zum Hafen). Was muss ich beim Zoll ausfüllen ? Was ist der beste Versandweg.Mit welchem Versandkosten muss ich rechnen. Danke

...zur Frage

Wann darf der Zoll beschlagnahmen?

Wenn ich mir ein Produkt aus China,Asien etc. bestelle wann darf der Zoll die Ware einkassieren? Und wie viel müsste man zahlen wenn der zoll ein Plagiat beschlagnahmt?

...zur Frage

Bestellung Saturn.de gegen Amazon.de?

Ich möchte mir einen Artikel kaufen den es momentan sowohl bei Saturn als auch bei Amazon im Angebot gibt. Bestelle ich ihn bei Saturn kann ich ihn morgen schon im Markt abholen, bestelle ich bei Amazon wird der Artikel erst in zwei Tagen geliefert.

Mich reizt es schon bei Saturn den Artikel zu holen, aber wie sieht es bei Saturn aus wenn zB in 7 oder 8 Monaten irgendwas mit dem Artikel ist ?

Bei Amazon gibt es meist kein Problem, da könnte ich ihn bei einem Defekt auch nach diesem Zeitraum noch zurückschicken oder umtauschen ?

Was sagt ihr ? Geduldig sein und bei Amazon bestellen ? Oder doch die schnelle Variante über Saturn ?

...zur Frage

Zoll China-Deutschland

Wie Teuer ist eig. der Zoll?Wenn ich mir über 1,2,3 ein Kleid bestelle,dass ich China gemacht wird. Das Kleid kostet so 120 Euro...Muss man das dann iwie anmelden oder wie läuft das ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?