Viele Probleme/Fragen: Halloween-Party für Anfänger ^^

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

das sind ja einige Fragen :)

Gäste: überlegt euch, was euch lieber ist. Eine kleinere Party mit den Leuten, die ihr wirklich mögt und kennt oder eine größere mit "irgendwelchen" Leuten. Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, auch mit 20 Leuten kann eine Party richtig gut sein ;)

Ort: vielleicht könnt ihr eure Eltern überreden, euch einen Raum zu mieten? Bei uns kann man relativ günstig einen Raum im Jugendzentrum und einen bei der Kirchengemeinde mieten. Ansonsten bleibt wohl nur der Raum bei deiner Freundin. So oder so solltet ihr euren Eltern aber anbieten, nachher alles zu putzen! Gebt euren Eltern das Gefühl, dass ihr schon groß seid und sie nicht alle 10 Minuten vorbeischauen müssen ;)

Alkohol: dass ihr das nicht dürft ist klar (nur für's Protokoll ;) ). Vielleicht könnt ihr ja mit euren Eltern aushandeln, dass ihr ein bisschen was haben dürft? Ein paar Bier oder ein paar Flaschen Sekt vielleicht? Versucht einfach mal, das in Ruhe zu besprechen, die meisten Eltern sind froh, wenn die Kinder da ehrlich sind und sie ein kleines bisschen Kontrolle haben. Naja, bei mir war das früher so, dass meine Freunde zufällig was mitgebracht haben... da kann man ja dann auch nichts dagegen machen, wenn die den Alkohol mitbringen ;)

Kosten: Wie wär es, wenn ihr euchre Gäste bittet, etwas mitzubringen? Wenn da jeder ein paar Chips / Salzstangen / ne Flasche Cola mitbringt tut das keinem weh und ihr spart einiges an Geld. Ihr könnt das ja vorher koordinieren, damit ihr wisst, was da ist.

Abschließender Tip: Alkohol einschmuggeln ist selten eine gute Idee. Die meisten Eltern schauen gern mal unangemeldet bei einer Party vorbei und ich kann euch versichern, es ist nicht lustig vor allen seinen Freunden eine Standpauke zu bekommen und dann den Alkohol weggenommen zu bekommen. Da ist jede Party vorbei..

Ansonsten kann ich euch nur noch sagen, dass ihr alles gut durchrechnen solltet, nicht dass ihr nachher zu wenig Geld habt und die Party ins Wasser fällt.

Viel Spaß beim Planen und Feiern

Schnuppi

Was möchtest Du wissen?