Viele Plätze für Duales Studium 2016 schon vergeben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Morgen, 

die großen Unternehmen haben jetzt gerade erst für 2016 ausgeschrieben. Es geht jetzt quasi richtig los, also bist du noch nicht zu spät. Die Bewerbungsphase beginnt in der Regel 1 Jahr vorher, aber bis die Unternehmen wirklich jemanden einstellen vergehen ja nochmal ein paar Monate. Stellenanzeigen für duale Studiengänge findest du übrigens hier: http://www.wegweiser-duales-studium.de/duale-studienplaetze/

Viel Erfolg bei deinen Bewerbungen!

Es kann auch sein, dass freie Studienplätze noch gar nicht ausgeschrieben sind. Die meisten Unternehmen suchen zwar schon ein ganzes Jahr vorher nach Bewerbern, aber es gibt auch welche, die fangen damit relativ spät an.

Die Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten, es gibt ja viele duale Studiengänge und Hochschulen 

Ich würde gerne International Business studieren und finde es zB bei Daimler nicht mehr? Heißt das, dass der Studiengang nicht mehr verfügbar ist?

0

bei daniler kann man nichts schnlle machen.

da must du den bewerbunsrytual durch machen und der dauert lange.

also ich denke mindest 1 jahr vorlauf? oder must ein vetterle im himmel haben wie man das beim daimler sagt.


Was möchtest Du wissen?