viele Pkws kann ich bei meiner versicherung anmelden?

11 Antworten

Liebe ErikaBella,

falls du versichern meinst (anmelden mußt du die Fahrzeuge bei deiner Zulassungsstelle), beliebig viele z.B. als Zweitwagen, sobald du ein Erstfahzeug angemeldet und versichert hast!

Dabei bist du nicht an deinen Versicherer mit dem Erstfahrzeug gebunden, sondern kannst deine beliebig viele Zweitwagen in der Regel bei verschiedenen Versicherern versichern ;-))

Gruß siola55

ich meinte nicht die Zulassung sondern versichern denn ich möchte den wagen bei meiner Freundin versichern lassen aber sie hat schon zwei autos bei ihrerer versicherung

1
@ErikaBella
...aber sie hat schon zwei autos bei ihrerer versicherung

Hi ErikaBella, die Zweitwagen-Regelung sagt nichts über die Anzahl der Fahrzeuge insgesamt aus, sondern nur, dass ein Erstfahrzeug angemeldet und versichert sein muß...

0
@siola55

Deine Freundin kann also beliebig viele Fahrzeuge nach der Zweitwagen-Regelung versichern... ;-))

0

... eigentlich keine, denn die müssen einer Versicherung nicht angemeldet werden.

Möchtest Du sie allerdings versichern, kannst du das bei meiner zumindest nach oben offen. So viele, wie eben getragen werden können.

Und was meinst du damit

0

Du kannst in jeglicher Anzahl Fahrzeuge versichern wie Du möchtest. Ab 3, bzw. 5 Fahrzeugen bieten die Versicherer Kleinflottennachlässe....

Ok danke

0

Versicherung bezahlen obwohl nicht angemeldet?

Ich habe vor ein paar Tagen ein Motorrad gekauft und werde dieses Donnerstag anmelden. Zur Anmeldung muss ich ja schon die Versicherungs-Nummer mitbringen..

Wenn ich nun noch vor dem 1.2 die Versicherung abschließe, bezahle ich dann auch den Januar oder bezahle ich die Versicherung erst, wenn ich das Bike angemeldet habe?



...zur Frage

Auto abmelden und in zwei Wochen wieder anmelden. Muss ich meine alte Versicherung wieder übernehmen, oder kann ich eine neue annehmen?

Der Halter und Fahrer bleibt der gleiche

...zur Frage

Hallo! Was kann ich machen, wenn ich von eine PKW Haftpflichtversicherung gekündigt worden bin und nun eine andere benötige?

Ich wurde von einer PKW Haftpflichtversicherung gekündigt, weil ich ein paar Tage zu spät gezahlt hatte. Die ist zwar nun bezahlt aber die wollen mich nicht mehr als Kunde. Obwohl ich mit den Mitarbeitern dort gesprochen habe und das alles erklärt habe. Aber der Mitarbeiter in Münster war so etwas von Kundenfeindlich das hatte ich von der Versicherung nicht gedacht. Aber jetzt weiß ich es besser. Und da muß wohl irgendwie eine schwarze Liste oder so etwas geben. Denn nun habe ich Probleme eine neue Versicherung zu bekommen. Ich kann zwar wohl eine bekommen aber dann muß ich für das ganze Jahr bezahlen. Und das kann ich mir nicht leisten. Ich wollte vierteljährlich bezahlen. Vielleicht gibt es ja hier Menschen die sich mit Versicherungen auskennen oder so etwas mal selber erfahren haben. Hoffe Ihr könnt mir einen Ratschlag geben. DANKE schon einmal.

...zur Frage

KFZ-Versicherungswechsel: Ab wann ist der Versicherungsschutz gewährleistet?

Betrifft: KFZ-Haftpflicht + Teil- und Vollkasko

Moin Moin,

ich hatte meine alte KFZ-Versicherung fristgerecht gekündigt und am 29.12.2017 den Online-Antrag bei der neuen Versicherung gestellt. So, jetzt ist übers Wochenende & Silvester/Neujahr nicht viel los gewesen. Den Versicherungsschein werde ich also erst in den kommenden Tagen per Post erhalten, genauso wie der Einzug der Lastschrift noch nicht erfolgt ist.

Besteht der Versicherungsschutz ab dem 01.01.2018 oder erst dann, wenn ich den Versicherungsschein in den Händen halte bzw. der fällige Betrag per Lastschrift abgebucht worden ist?

relevanter AKB-Teil: Abschnitt B und C, auf Seite 22

--------------------------------------------------------------------------------------

...zur Frage

Wer haftet bei Schaden durch Duplex-Garage?

Wenn das eigene Auto Schaden durch das Hochfahren einer Duplex-Hebebühne genommen hat (nicht ich habe diesen Schaden verursacht sondern der andere der den Stellplatz hochgefahren hat), wer haftet dann dafür? Ich selbst oder der andere? Muss ich das meiner Versicherung melden? Oder brauche ich die Versicherung der anderen Person die ich nicht kenne (ich weiß nur das Kennzeichen des Pkws). Weiß jemand weiter?

...zur Frage

Geländewagen mit günstiger Versicherung?

Ich bin Fahranfänger mit BF17 und mache jetzt noch BE und suche einen Geländewagen den ich nächstes jahr ende mai kaufen würde da ich dort 18 werde

Möglichst geringe Versicherung (am besten unter 500€)

<10L Spritverbrauch

genug platz um im kofferraum mit umgeklappten rücksitzen zu schlaffen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?