viele menschen sehen so ähnlich aus...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sehen wir Europäer so. Ich finde, kleine Unterschiede erkennt man bei denen schon, aber Europäer kann ich auch besser unterscheiden. Außerdem sagen alle anderen, dass wir weißen alle gleich aussehen.

Danke für den Stern!

0

Wenn Du längere Zeit in Asiatischen Ländern leben würdest, könntest Du sie genauso gut unterscheiden, wie Europäer. Das ist nur ne Sache der Gewohnheit.

Chinesen können sich aber untereinander gut unterscheiden. Hat was mit Gewohnheit zu tun! Du siehst dauernd verschiedene Deutsche und bist meist, so nehm ich an in Deutschland? Da fällt dir eben diese Rasse allgemein so "gleich" auf ;-).

Sehen Chinesen mit ihren Augen schärfer als Europäer?

Bei vielen Lebewesen ist es unterschiedlich und ich persönlich trage eine Brille. Ich schließe meine Augen immer zu 43,7%, da ich dann bisschen schärfer sehe. Die Chinesen haben ihre Augen viel geschlossener als z.B. verglichen zu Europäern, sehen die Chinesen also schärfer!?

...zur Frage

Warum sehen alle Menschen anders aus?

Warum sehen alle Menschen anders aus ich meine jeder hat doch eine Nase ein Mund und Augen und sagen wir mal zwei Menschen haben die gleichen Nasen so ungefähr die gleichen Münder und die Augen sind auch gleich sie haben die gleiche Figur und so die gleiche Gesichtsform (nein keine Zwillinge ^^) aber sie sehen trotzdem total unterschiedlich aus , warum.? :D

...zur Frage

chinesen = schlitzaugen?

bevor ich diese frage stelle möchte ich darauf hinweisen, dass ich absolut nichts gegen chinesen habe, und mit dieser frage die asiatischen personen auf gutefrage.net keinsterweise kränken möchte!

ich denke, jedem ist schonmal aufgefallen, dass chinesen und andere asiaten sich größtenteils extrem ähnlich sehen. das standardbild eines chinesen ist doch wohl für jeden das folgende: nicht besonders groß, schwarze/dunkle haare, dunkle "schlitz"-augen.

bei uns deutschen ist das ganz anders: die einen sind knapp 2 meter groß, die anderen haben größenmäßig gerade mal die 1,60m - marke geknackt. die einen sind klein und kompakt, die anderen groß und athlethisch. und diese unterschiede sind absolut keine seltenheit.

Meine Frage ist folgende: Warum sehen asiatische Menschen sich alle so ähnlich? UNd woran liegen die "Schlitzaugen"? Oder sehen Chinesen doch alle ganz verschieden aus, und wir Europäer merken es nur nicht, weil wir was aussehen anbelangt "krassere" unterschiede gewöhnt sind? danke für eure antworten!

...zur Frage

Chinesen sehen für uns alle gleich aus, umgekehrt auch so?

Wie sehen die Chinesen uns, sagen die auch diese Europäer sehen alle gleich aus? :))

...zur Frage

Warum sehen Menschen verschiedener Nationalitäten unterschiedlich aus?

Guten Morgen :)

Die frage steht oben. Ich versteh nicht, warum ein Pole zb von einem deutschen unterscheidbar ist. Was hat dazu geführt, dass sich charakteristische Merkmale in den Gesichtern entwickelt haben? Am Klima sollte es nicht liegen dürfen meiner Meinung nach. Oder warum haben mongolen oder Chinesen so komplett verschiedene gesichtspartien als Europäer bzw warum haben Europäer so komplett verschiedene gesichtspartien als südamerikaner oder Afrikaner? Ich kann mir das einfach nicht erklären. Wär cool wenn ich paar hilfreiche antworten bekommen könnte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?