Viele Menschen niesen durch den Mund aus. Aber sollte man nicht lieber durch die Nase niesen?

1 Antwort

lach igitt du führst ja neue Sitten ein ^^ Ich denke da würde sich jeder neben dir "bedanken" hehehe

Niesen nach Schlag auf Nase

Ein Freund hat mir neulich aus Versehen auf die Nase gahauen (nein, ich habe mich nicht geprügelt). Danach musste ich 3-4 mal niesen. Dasist aber nicht nur einmal sondern um die 10 mal passiert (ja, ich habe so oft was auf die Nase bekommen). Jetzt frage ich mich, warum muss ich niesen?

...zur Frage

Immer wenn ich mit meiner Nase in Berührung komme muss ich niesen?

Hey Leute,

also immer wenn ich meine Nasenflügel zusammendrücke oder meine Nase nur putze, muss ich niesen.

Also wenn ich mit meiner Nase in Berührung komme, außer ich greife es einfach nur an, dann muss ich niesen.

Oder wenn irgendwas in meine Nase reinkommt, zum Beispiel wenn ich meine Nase so putze, dass ich mit meinem Finger unter dem Taschentuch bin und meinen Finger dann in die Nase reinstecke damit ich es besser putzen kann aber ohne das mein Finger meine Nase berührt. Dann mus ich auch niesen.

Aber ich niese nicht nur einmal wenn ich sowas wie oben beschrieben mache, sondern 10-20 mal hintereinander mit 5 Sekunden Pause dazwischen.

Wisst ihr woher das kommen kann ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Niesen ohne Nase zuhalten unterdrücken?

Ich unterdrücke mein Niesen ohne die Nase zuzuhalten. Ich mache nur den Mund etwas zu und es kommt (fast)nichts aus dem Mund heraus und es ist nicht so laut. Ist das auch schädlich?

...zur Frage

Atmen durch Mund oder Nase?

Ich habe festgestellt, dass menschen unterschiedlich atmen. Einige atmen durch den Mund und einige durch die Nase. Ich frage mich nun, was denn die jeweilige Atmung aus macht und warum die Menschen durch die Nase oder durch den Mund atmen. Ich persönlich atme durch die Nase, da mein Mund sonst trocken wird und ich nicht ständig mit offenen Mund rumlaufen wolle.

...zur Frage

Ausversehen Niesen unterdrückt - schlimm?

Heute musste ich voll niesen, war auch eig im Begriff das voll rauszulassen, aber irgendwie hab ich das dann doch zurückgehalten, weil ich Angst hatte, zu laut zu werden ( war in einer Vorlesung). Ist das irgendwie schlimm? Hab ja nicht mal meine Nase zugehalten oder so, einfach versucht leiser zu niesen, und dadurch ist der rgendwie nicht so richtig rausgekommen der Nieser.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?