Viele meiner verknüpfungen am computer funktionieren nicht mehr! Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da hat wohl irgendwer Dateien gelöscht, weil er oder sie Platz brauchte.

Vielleicht auch ein Virus?

Jedenfalls wäre jetzt der Zeitpunkt gekommen mal den Rechner zu checken und bei Bedarf das letzte Backup einzuspielen. Da das bei Dir wohl nicht funktionieren wird, kannst du es evtl. mit der Systemwiederherstellung probieren. (Virenscan trotzdem machen).

Virenscan am Besten von einer Boot-CD starten, da kannst du dir sicher sein, dass noch nichts "böses" geladen wurde, was den Virenscanner behindert.

Vielleicht war es aber wirklich nur ein anderer Benutzer an deinem Rechner (oder du selber?) der da etwas zu enthusiastisch Platz auf der Platte freigemacht hat.

gelöscht hat sie sicher niemand. zb unsere ganzen Bilder

0

Löschen, oder auf die verlinkte Datei aktualisieren.

Kann doch nur sein, dass der Link auf eine CD zeigt, und die muss eingelegt sein.

Was möchtest Du wissen?