Viele machen sich über mich lustig, was tun?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erzähle halt keinem mehr von den Flugstunden. Sage nur, dass du gerade etwas aufs Geld achten musst. Mehr muss ja auch keiner wissen. Ob du nun ein Hobby finanzierst, Auto abbezahlst oder eine hohe Handwerkerrechnung hattest, geht keinen etwas an.

Tipp: In Coronazeiten kannst du einfach sagen, dass dir das Risiko, im Restaurant zu essen, zu hoch sei, wegen potenzieller Quarantäne.

Danke für den Tipp, ich werde drauf achten

1
@Jadegoettin71

Bleib auf alle Fälle dran an deinem Vorhaben und hab viel Spaß beim Fliegen, wenns soweit is dann 🙂

0
@Jadegoettin71

Stimmt... Unter dem falschen Kommentar geschrieben, sorry...

Aber der fragensteller kanns ja trotzdem lesen 😉

1

Hey...

Ich find das top, dass du ein Ziel oder ein Vorhaben hast, was du aktiv verfolgst und dafür halt auch das nötige Geld dafür sparst...

Wahrscheinlich spricht der Neid ein bisschen aus den anderen, weil sie dich insgeheim bewundern, es aber nicht zeigen wollen...

Und fliegen is ja mal mega... 👍

Danke für die Motivierenden Worte :D

1

Suche dir eine Arbeit die du neben der Schule machen kannst damit du Geld für beides hast. So musst du weder deinen Flugschein noch deine Freunde aufgeben.

Wenn man mit Freunden nichts macht weil alles zuviel Geld kostet brechen die Freundschaften weg.

Das mag sein, wenn Freundschaften dann aber daran zerbrechen das ich nicht zum fünften mal in der Woche weitere 10€ für essen ausgeben kann/will dann sind es vielleicht die falschen Freunde..

0
@JordanBelfast

Ich habe dich nur gewarnt. Wenn du auf die Verzichten kannst ist das natürlich kein Problem.

0
@Maulwurf2000

Und irgendwann wirst du nicht mehr gefragt ob du bei XX mitkommen willst und siehst die Leute immer weniger bis du die gar nicht mehr siehst.

0
@Asporc

Naja, aber trotzdem vielen dank für deine Antwort :)

0

Laß die anderen sich bei jemand anders durchfuttern und verfolge Dein Ziel energisch. Das macht auch einen guten Piloten aus, wo kämen wir denn hin, wenn Piloten die Passagiere auch noch durchfüttern würden? Jedenfalls nicht weit weg!

Gib einfach vor, dass du den Grund des Lachens nicht ordentlich gehört hast. Wenn das Gegenüber dann 3-5 Mal nochmal erklärt hat, warum du ausgelacht wurdest, wird niemand mehr darüber lachen.

Was möchtest Du wissen?