viele Lieder zusammenschneiden

4 Antworten

Audacity: http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

Um mehrere Titel zusammenzufügen gehe wie folgt vor:

1.Laden Sie das erste Lied in das Programm, indem Sie im Menü Datei auf "Öffnen" klicken. 2.Wählen Sie die gewünschte MP3-Datei aus und klicken Sie auf "Öffnen" 3 Daraufhin wird das erste Lied in Audacity geladen. Um das zweite Lied hinzuzufügen, klicken Sie zunächst auf "Datei" und danach unter "Import" auf "Audio importieren". 4 Wählen die zweite MP3-Datei aus und klicken Sie wieder rechts unten auf "Öffnen". 5 Daraufhin wird das zweite Lied unter das erste Lied geladen. Klicken Sie nun oben neben den großen Buttons auf die Schaltfläche mit dem Pfeil, der nach links und rechts zeigt (↔). 6 Ziehen Sie jetzt das untere Lied mit gedrückter linker Maustaste so weit nach rechts, bis Sie an das Ende des ersten Liedes gelangen, Wenn Sie das Ende erreicht haben, erscheint ein dünner gelber, senkrechter Strich und Sie können die linke Maustaste loslassen. 7 Sie können noch weitere MP3-Lieder zum Zusammenfügen importieren, indem sie wieder die Schritte 4 bis 6 durchführen. Achten Sie aber dabei darauf, dass Sie das folgende Lied immer hinter das vordere verschieben, also zum Beispiel das dritte Lied hinter das zweite Lied.

Projekt als MP3-Datei abspeichern Nun können Sie das Projekt als ein MP3-Lied abspeichern.

1.Klicken Sie dazu unter "Datei" auf "Exportieren".

2.Geben Sie einen Dateinamen für das neue Lied ein und wählen Sie danach darunter das Dateiformat aus, in dem Sie das Lied speichern lassen möchten, also zum Beispiel "MP3-Dateien" für eine MP3-Datei.

3.Klicken Sie auf "Speichern".

4.Im folgenden Fenster können Sie noch die Metadaten - wie den Künstler oder den Titel - bearbeiten. Ändern Sie Werte nach Ihren Wünschen und klicken Sie danach auf "OK".

5.Es erscheint eine Nachricht, dass die Tonspuren zu einer Datei zusammengefügt werden. Klicken Sie auf "OK", um den Export und somit das Zusammenfügen zu starten.

Daraufhin wird das Lied gespeichert, was etwas dauern kann. Sie können den Verlauf des Speicherns beobachten.

Format Factory von chip.de ist ein empfehlenswertes Programm.

Das geht eignetlich auch ohne ein spezielles Programm. Schau Dir mal die Erklärung zum DOS-eigenen Copy-Befehl an. Da gibt es nämlich die Möglichkeit, Binärfiles in eine einzige Datei zu kopieren. Wichtig ist dabei ein Switch für Binär-Files.

sorry ehm.. ich bin jetzt nicht so gut in solchen Sachen.. Kannst du mir das bitte nochmal auf Deutsch erkären? o_O

0
@LpCrashGame

Gib auf der Kommandozeile mal ein:

copy /? > Test.txt.

Das erzeugt die Datei Test.txt mit der Beschreibung.

Der Copy-Befehl kopiert eine oder mehrere Dateien an eine andere Position.

Der Switch /B weist auf eine Binärdatei hin.

Um Dateien aneinander zu hängen, geben Sie eine einzelne Datei als Ziel an, aber mehrere Dateien als Quelle (unter Verwendung von Platzhaltern oder in der Form: Datei1 + Datei2 + ...).

Beispiel:

Copy /B Datei1.mp3 + Datei2.mp3 + Datei3.mp3 Dateineu.mp3

----------------- Dies sind die Quell-Dateien -------------- Zieldatei

0

Beim Zusammenfügen von MP3-Dateien Stille automatisch entfernen lassen?

Hallo,

ich habe auf der Festplatte mittlerweile einiges an Hörspielen, die in mehrere Tracks oder sogar durch das neue Konzept des Labels Europa in 40 bis 50 Teile gesplittet sind, bevorzuge aber die One-Track-Variante. Bisher nutze ich Audacity zum manuellen Zusammenfügen, da es bei jeder MP3-Datei jeweils am Anfang und am Ende eine kurzzeitige Stille gibt, die normalerweise nicht hörbar ist, aber wenn man die Tracks automatisch zusammenfügt, bspw. mit FormatFactory, merkt man die kurze Pause deutlich und das stört mich.

Gibt es ein Programm, das diese Stille beim Zusammenfügen automatisch entfernt? Meine bisherigen Versuche sind alle gescheitert und auf Dauer nervt das manuelle Zusammenschneiden bei einer großen Hörspielsammlung ziemlich.

Viele Grüße,

TurnAroundy.

...zur Frage

Programm für Audio Dateien bearbeiten?

Ich mache zurzeit ein Projekt wo ich stimmen von Synchronsprechern brauche ich muss diese dann zusammenschneiden und Eventuell verkürzen. Und auf mp3 speichern
Gibt es ein KOSTENLOSES Programm dafür?

...zur Frage

Welches Programm zu Musik verwalten, abspielen und synchronisieren?

Guten Tag, ich habe mir mal vorgenommen meine 800-Dateien-Musiksammlung zu ordnen. Um die ID3-Daten zu säubern, werde ich Mp3Tag nutzen und dann die einzelnen Lieder in verschiedener Ordner mit Unterordnern packen. Nun würde ich aber noch gerne ein gutes Verwaltungsprogramm haben mit dem ich die Lieder abspielen kann und mit einem MP3-Player synchronisieren kann, gerne kann dieses Programm auch die Funktionen von MP3-Tag beinhalten.

MfG

...zur Frage

Gutes Programm wo man Musik schneiden kann und mehrere Lieder übereinander zusammen fügen kann?

Hallo! Und zwar suche ich ein (kostenloses) Programm wo ich Lieder in kurze Teile schneiden kann sodass man immer unterschiedliche Musikteile zu einem zusammenfügen kann und auch Lieder übereinader einfügen kann sodas man beide gleichzeitighört oder eines Leiser das andere Lauter. Würde mich über Antworten freuen!

...zur Frage

musik zusammenschneiden? welches programm?

heiy ich suche ein programm, womit man musik zusammenschneiden kann, also so, dass die lieder automatisch hintereinander weglaufen ohne pause oder sonstiges. das programm sollte leicht bedienbar sein. könnt ihr mir da was kostenloses leicht bedienbares empfehlen? und evtl. auch wie es angewendet wird?

...zur Frage

Programm zum Video schneiden (kostenlos)?

Hi,

Ich möchte ein Video zusammenschneiden, in dem konventionelle und ökologische Landwirtschaft im Wechsel dargestellt werden. Ich möchte das Video nun so schneiden, dass einmal nur die Inhalte zur konventionellen und einmal nur die Inhalte zur ökologischen Landwirtschaft gezeigt werden.

Kennt da jemand ein gutes, kostenloses Programm, mit dem das relativ einfach zu machen ist?

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?