Viele Kotteilchen auf einer Stelle bei Hasen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das mit den Kügelchen ist normal, solange sie eine normale Größe und feste Konsistenz haben (also nicht flüssig oder breiig oder aneinanderhängend), ist alles ok (hier noch zwei Spezialfälle: http://www.jr-x.de/kaninchen/verhalten/blinddarmkot.html)

Und bitte lass deine Tiere impfen, RHD ist diese Kaninchenseuche, die in über 80 % aller Fälle tödlich endet. Außerdem solltest du gegen Myxomatose impfen! Infos zu Impfungen gibt es auf Diebrain.de.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Das ist normal, dass sie sich einen Platz suchen, wo sie hinkötteln!

Und ja es ist enorm wichtig, dass du sie impfst. Sie haben sonst 0 Chance gegen RHD und Myxomatose. Wenn su sie impfen lässt, haben sie eine Chance zu überleben ;-)

Im übrigen ein normaler Stall ist nicht groß genug für Kaninchen. Sie brauchen mindestens 4m² Platz. Besser mehr! Das wären z.b. 2m Länge + 2m Breite. ;-)

Liebe Grüße, Flupp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisa1997fkb
08.07.2011, 17:51

meine hasen sind gegen gar nichts geimpft und ich war noch nie mit denen beim tierarzt und die haben nix und sind schon 6 jahre alt und ich hab die auch draußen.

0

:=) Freue michüber antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?