Viele kleine Pickelchen auf der Stirn und Nase - hat jemand gute Hausmittelchen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

(Reinigungs)Produkte aus der Drogerie wie z.B. das Garnier 3 in 1 Hautklar haben bei mir gar nicht geholfen. Allerdings ist Zinksalbe (kriegst du im dm für 2,50€) eine gute Option, allerdings nur 2x mal die Woche dünn auftragen, du kannst aber auch Penaten jeden Tag (ebenfalls dünn) auftragen, ist aber nicht so wirksam wie Zink. Ansonsten kannst du es auch mit Tote Meer Masken versuchen. :) Du kannst aber auch mal auf Youtube suchen, da findest du auch sehr viele hilfreiche Mittel. ;) Viel Glück❤

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt wärst du denn? Wenn du noch so in der Teeny zeit bist ist das ganz Normal ich selber habe Pickel
Auf jeden Fall musst du es aushalten

Babypuder! Bewirkt Wunder und kostet nicht viel, einfach jeden Abend vorm schlafen gehen stellenweise auftragen

Hausmizttel ist das zwar nicht aber es ist wahnsinn ... garnier 3 in 1
Waschgel,peeling und Maske glaube ich.
Ich mache da 3 mal pro Woche eine Maske mit und habe seitdem eine total reine und weiche haut.

Geh in die Apotheke und kauf Dir 

CORDES Aknegel 5 prozent wenn Du die gutverträgst und der erfolg nicht da ist kannst Du auf die 10 prozentige gehen.

Das Gel offnet die poren und der Talk fliest ab.

Bekommst du rezeptfrei bitte lies die Gebrauchsanweisung gut und befolge Sie auch.

Viel Erfolg und gute besserung.

Lg

Ich hab das selbe Problem und bin deshalb zum Hautarzt gegangen je nachdem wie schlimm die Pickel sind verschreibt dir der Hautarzt eine Salbe...oder Creme

Mir hat es geholfen, dass ich beim Duschen immer mein Gesicht wasche, ABER mir nicht ins Gesicht fasse. Klingt seltsam, aber seitdem ist es besser geworden. Also einfach den Duschschlauch ins Gesicht halten und überall hingehen ohne mit den Händen zu reiben (kannst die Haare ja mit der Hand hoch halten, damit du an die Stirn gut kommst.

Nach dem Dusche trockne ich es dann zuerst ab mit dem Handtuch, aber da auch nur tupfen bzw leicht reiben, aber besser garnicht.

Sind Hormone. Musst du aushalten

Was möchtest Du wissen?