Viele kleine Löcher entlang der Naht selbstgenähter T-Shirts - woran liegt das?

5 Antworten

Oh.. das kennt fast jeder.

 Die Nadel ist nicht mehr gut oder du hast keine Jersey Nadel verwendet.

Nach so einem Unfall heisst es bei mir, neues Projekt = neue Nadel

Wenn du eine Nadel über einen Nylon Strumpf ziehen kannst ohne hängen zu bleiben, sollte die Nadel noch gut sein.

Die Nadel ist nicht mehr in Ordnung. Sie muss irgendwann einmal auf die Stichplatte getroffen haben, die Spitze ist umgebogen, die kaputte Spitze reißt nun bei jedem Stich ein kleines Loch in den Stoff. - Deshalb vor jedem Nähen überprüfen, ob die Nadel noch in Ordnung ist. Wenn man die Nadel langsam zwischen Daumen und Zeigefinger bis zur Spitze durchzieht und sie dabei dreht, kann man deutlich spüren, ob sie noch in Ordnung ist, oder man ein feines, scharfes Häkchen fühlt - dann ist die Nadel leider kaputt!

Hast vielleicht die falsche Stichart gewählt. am besten mit elastikstich nähen. Gibt es bei den meisten modernen Maschinen. Hilfreich ist auch eine besondere Jersey-Nadel.

Woher kommen kleine Löcher in meinen T-Shirts?

Ich hab keine Ahnung woher die kommen. Es sind immer direkt mehrere Löcher nebeneinander. Woher kommen die bloß? Woran liegt das? Kann man da was gegen machen?

...zur Frage

Was ist das und was mach ich damit (Nähmaschine)?

Für was brauche ich das auf dem ersten Bild? Ist das die Spannung?
Ich versuche die ganze Zeit zu nähen aber es klappt nicht weil dann immer so ein 'bollen' kommt. Also die Nähmaschine näht nicht mehr weiter und ich drehe dann ein bisschen mit dem handrad aber das klemmt dann auch. Deswegen muss ich dann alles abschneiden und unten bei der Spüle ist auch alles durcheinander. Ich habe keine Ahnung wieso. Den Oberfaden habe ich richtig eingefädelt und das mehrere Male. Die Spule ist eigentlich auch richtig eingesetzt aber wenn ich nähe dann geht dort alles durcheinander. Obwohl ich es davor genau gleich gemacht habe wie jetzt.


Auf jeden Fall steht in der Bedienungsanleitung dass die fadenspannung zu stark sein könnte. Aber ich weiß nicht was das ist und ich wollte fragen ob es dieses Teil auf dem Bild ist?

Aber da steht auch dass ich den Oberfaden und die Spule entfernen soll, das handrad nach vorne und hinten drehen und den Faden entfernen und den Greifer Ölen soll.
Aber das hab ich schon gemacht außer ölen.  
Wie öle ich den Greifer und was für ein Öl brauche ich??

Freue mich auf Antworten und hoffe jemand kann mir weiter helfen

...zur Frage

Reklamation bei Mango?

Hallo,ich hab folgendes Problem, ich habe mir vor ungefähr einem Monat eine Lederjacke von Mango gekauft und hab sie heute zum 3 Mal angezogen.Plötzlich ist mir aufgefallen das sich an den Ärmeln die Naht gelöst hat und auf der einen Seite sogar ein Loch ist, da die Jacke mir sogar ein bisschen zu groß ist kann es nicht daran liegen das sie mir zu eng war und sie daher gerissen ist.

Jetzt ist meine Frage, kann ich diese Jacke bei Mango reklamieren oder ist das nicht möglich?

...zur Frage

Kleine Löcher in Pullis im Bauchbereich

Meine Mutter hat seit längerem festgestellt das sie kleine Löcher in ihren Pullis und T-Shirts im Bauchbereich hat. Woran liegt das? Sie vermutet das es irgendwie mit dem Induktionsherdplatte zusammenhängt. Die Küche und den Herd haben wir seit einem Jahr und davor traten die Löcher nie auf. Die Küche hat auch eine Granit-Arbeitsplatte, könnte es daran liegen? Es liegt auf jeden Fal nicht an der Waschmaschine oder an Ungeziefer wie Motten.

...zur Frage

In T-Shirts sind Löcher vorne. Woran kann das liegen?

Hi Leute!

Ich habe bei jeden (wirklich JEDEM) T-Shirt vorne (immer an derselben Stelle) kleine Löcher. Sie fallen nicht so auf, aber mich nerven die, weil das halt auch bei all meinen T-Shirts so ist.

Woran kann das liegen? Ich glaube nämlich nicht, dass ich Motten habe (sonst wäre es ja nicht immer an derselben Stelle? Und außerdem liegen meine T-Shirts in einer Schublade.

PS: Ich trage immer Reißverschlussjacken, kann das vielleicht daran liegen?

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?