viele kleine Insekten in der Wohnung?! Hilfe

7 Antworten

Ich kann das Bild zwar nicht sehen, aber der Beschreibung nach hast du wohl ein Fruchtfliegenproblem. Eifnachste Methode sie garnicht erst zu bekommen: Kein Essen vergammeln lassen. Tipps zur Beseitigung: Mückenspray.

Ich tippe auf Obstfliegen, nicht auf Trauermücken. Trauermücken halten sich in der Nähe von Zimmerpflanzen auf. Sie legen ihre Eier in die Erde. Obstfliegen tun dasselbe auf reifem Obst, Essensresten, alles was unterm Sofa liegt kann ein Ort der Fortpflanzung sein. Also mal gründlich putzen, Abfälle regelmäßig entsorgen etc.

Waldschabe in Wasser gefallen trocknen die flügel?

Ich glaube es war eine waldschabe sie sah jedenfalls so aus wenn sie fliegen kann ist es bestimmt eine waldschabe, ist ins Wasser gefallen habe sie raus geholt und in den Garten ins gras in die Sonne gesetzt . sie hat versucht zu fliegen dabei hat sie Wasser rum gespritzt. Trocknen die Flügel wieder in der Sonne und bei Enten ist das ja so die haben ja aug irgendwas damit die Flügel nicht verkleben vom Wasser wieso ist das bei Insekten nicht so ?

...zur Frage

Kleine braun/schwarze Insekten in der Wohnung, was ist das?

Hallo, habe seit Jahren immer wieder, fast täglich solche kleinen Insekten in der Wohnung. siehe Bild. Jemand eine Ahnung was für ein Insekt das ist?

...zur Frage

Was ist das für ein Insekt? 4 beine, flügel..

Diese insekten sind in den letzten Tagen in meiner Wohnung aufgetaucht.. sind auch mehrere..an decken, fenster, etc.. :/ mit fühler 1 cm lang, 2 flügel, 4 beine .. Sind sie gefährlich? ^^

...zur Frage

Um welche Insekten-Art handelt es sich hier?

Ich habe ein käferartiges Insekt in meiner Wohnung gefunden und möchte nun wissen welche Art es ist. Das Insekt ist etwa 4mm lang. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Regelrechte Fliegenplage?

Hallo zusammen,

seit 2-3 Tagen habe ich viele kleine Fliegen über meinem Bett, im Umkreis des Lichtpegels meiner Nachttischlampe. Abends zerdrücke ich bestimmt 10 -15 Insekten. Das Interessante daran ist das dabei eine kleine Blutspur entsteht... Wie bei Mücken, aber für ganz normale Mücken sind die zu klein.

Diese Fliegen sind rund 5 mm groß, schlank und schwarz.

Wer weiß was das Für Insekten sind?

Wie kann man sie bekämpfen?

Schon jetzt danke für die Hilfe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?