Viele kleine Insekten auf den Salat trotzdem genießbar nach dem gründlichen waschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich, Qlotz, wenn die Viecher alle abgewaschen sind sprich, du keine schwarzen Punkte mehr siehst. Ein unsichtbar übergebliebenes I. knackst du unbemerkt und nagst es mit den übrigen Ingredenzien deines Salates auf.

Den S. gut absprühen und dann im Becken abschlagen - da fliegt das letzte Insect oabi!

A Guatn, :- )

Ich würde den Salat vor dem Anmachen in Salzwasser waschen. Meist sind es Blattläuse, die dann obenauf schwimmen.

Kann ich den Salat nicht einfach abwaschen (einzelne Blätter)

1
@Qlotz

klar - salat wäscht man eigentlich nie im ganzen kopf, sondern immer die abgemachten blätter. anschliessend in einem geschirrtuch trockenschwenken oder ab in die salatschleuder damit.

4

Klar...ist doch egal was drin ist....Schinken ...Käse ....Insekten....Crotions....einfach nicht dran denken und genießen.....lg blümchen

na sicherlich, darum wird der Salat ja vor dem Verzehr gewaschen.

Danke, dann werde ich meinen Salat ohne Probleme zubereiten :)

0

essbar --> bestimmt

würde ich es essen ---> niemals XD

Wieso denn nicht?

0

Was möchtest Du wissen?