Viele kleine Fliegen? Plage?

4 Antworten

Das hört sich nach einem Befall mit Trauermücken an. Obstfliegen, wie viele hier vermuten, sind es garantiert nicht, denn die fliegen um diese Jahreszeit nicht mehr.
Besorge Dir im Gartencenter Gelbtafeln / Klebefallen gegen Trauermücken. Ggf. könnte es auch helfen, wenn die Blumenerde der Zimmerpflanzen nicht zu feucht gehalten wird, denn dort vermehren sich diese Mücken.

Das War mal in mein zimmer so da gab's nur fliegen usw. Dann hat mein Vater in mein zimmer dieses eine fliegen spray gemacht das sie halt sterben und so und hats überall viel gesprüht danach haben wird die Tür zu gemacht und dann nach eine Stunde oder so sind wir rein und haben das Fenster auf gemacht weil dieses Spray hat auch voll gestunken und danach haben wir wieder eine weile gewartet und dann hatten wir nicht mehr so viele fliegen Rum fliegen Vllt nur paar Stück aber nicht mehr wie vorher

und Obstfliegen hatten wir auch aber wir haben die nur fast jeden Sommer die hatten sogar eier gelekt und die decke War so voll aber da konnten wir nicht dagegen machen und jetzt ist ja Winter und es sind keine mehr da

0

Ich glaube nicht dass es Obstfliegen sind, da ich lange kein Obst mehr im Haus hatte...

0

Obstfliegen sind das bring öfter den Biomüll raus und pass bei Obst auf das es nicht zulange rumsteht bei zB Bananen und Apfeln sind besonders viele Eier.

Wie wird man kleine Fliegen in der Küche los?

Hallo,

wir haben schon den ganzen Sommer Probleme mit kleinen Fliegen in der Küche und obwohl wir alles, was an Obst, Gemüse oder sonstigem Essen, was offen herumsteht in Behältnisse gepackt haben und selbstverständlich Spül und Co sofort wegspülen, einräumen oder in die Spülmaschine packen und natürlich auch alles sauber haben, werden wir die kleinen Biester nicht los.

Irgendjemand eine Idee, wie man diese Plage los wird? Ich bekomme nämlich jeden Morgen einen Rappel, wenn ich in die Küche komme.

viele Grüße

Andreas

...zur Frage

Wie wird man diese Fliegen (und Fruchtfliegen) los?

Wir haben die in unserer Küche und in einem Zimmer, dass viele Lebensmittel hat und eher feucht ist viele Fruchfliegen, auch schon mal Maden gefunden (sehr ekelhaft)
Wie wird man die Fliegen und die Larven/Maden los? Wie kann man vermeiden, dass sie sich verbreiten/vermehren?

...zur Frage

Fliegenplage seit 1 Monat?

Hallo ihr Lieben! Ist es nicht schon zu kalt für Fliegen? Ich habe seit 1 Monat eine Fliegenplage in der Wohnung. 2. Stockwerk... anfangs waren nur in der Küche ein paar Fliegen & dann fliegen sie in der ganzen Wohnung herum. Es liegt kein offener Müll herum oder sonstiges. Die waren von einem auf den anderen Tag da. Letzte Woche hatte ich kurz eine fliegenfreie Woche & jetzt fängt es wieder an... Ich sehe draußen vor der Haustüre viele Fliegen herumfliegen, welche mir davor noch nicht aufgefallen sind. Liegt eine Leiche herum? Kennt ihr gute Hausmittel oder Tipps, um die Fliegen loszuwerden? Danke euch!

...zur Frage

eine Plage von Kleinen schwarzen Fliegen in der Wohnung ---was muss ich machen?? ?

urplötzlich sind kleine schwarze fliegen in der Küche und vor allem im Bad aufgetaucht. ich habe keine Ahnung wo die herkommen, muss ja aber wissen wo die brutstätte oder die Eier, o. ä. sind!?

werde die nicht mehr los.... von jetzt auf gleich sind die wieder da, auch wenn ich sie gerade erst alle getötet habe.....

brauch echt Hilfe!

danke im voraus Lg

...zur Frage

Kleine-Fliegen-Plage im Zimmer

ich hab kleine fliegen im zimmer sie sind vlt mal 1 mm groß und mit dem staubsauger komm ich dort nicht hin oder mit was elektrischen und wenn ich sie erschlage hab ich lauter kleine braune flecken an der wand und sie schlüpfen durch die löcher durch. hat jemand einen tipp wie ich sie loswerde auf die schnelle?

...zur Frage

Woher kommen die vielen fliegen?

Hallo zusammen, ich habe hier schon des Öfteren gelesen dass manche richtig viele Fliegen im Haus haben. Nun ist das gleiche Phänomen auch bei mir zu Haus. Nein es sind nicht 3 oder vier fliegen im Wohnzimmer... Ich habe allein in den letzten 3 Tagen Ca. 60 Stück erschlagen. Kaum aber war eine tot kam die nächste schon daher geflogen... Im Schlafzimmer oder auch in anderen Räumen ist das nicht besser. Gestern könnte ich beobachten das alle 2 Minuten eine fliegen durchs offene Fenster herein flog. Ich habe noch nie erlebt das plötzlich so viele fliegen herumschwirren und mich nerven wenn sie ständig auf meinem Körper landen. Warum und woher kommen so extrem viele fliegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?