Viele in meiner Klasse sind größer als ich - bin ich klein für mein Alter?

12 Antworten

Hallo💞

Keine Sorge es hängt doch nicht davon ab wie groß oder wie klein du bist sondern ob du ein gutes Herz hast.Und,bei jedem kommt mal so eine Zeit wo man mit dem Wachstum stehenbleibt aber dann wächst man wieder ganz normal weiter☺🌼

Also du bist unterdurchschnittlich groß, ja. Aber bei mir war es so, dass ich mit 13 1.59 war, und jetzt mit 15 1,85 groß bin. Es kann sich wirklich noch viel tun. Du kannst ja noch bis 21 wachsen, und mit 14 kommen doch erst richtig die Wachstumsschübe ;)


Aber verwende dies zu deinem Vorteil, bei dir z.b. wird man schneller Muskelwachstum erkennen, als bei einem 1,80 Typen, mit der gleichen Genetik was Muskelwachstum betrifft.

1,50 geht noch und heißt auch nicht, dass du jetzt für immer so bleibst. Du wächst (wenn mich nicht alles täuscht) bis circa  zu deinem 20. Lebensjahr, also noch etwa 6 Jahre lang.

Was möchtest Du wissen?