Viele haben mir schon gesagt, dass ich ein provokantes Verhalten hätte, was ist damit gemeint?

4 Antworten

Dein Auttreten? Deine Gebärdensprache? Deine Wortwahl? Ob du laut bist oder leise beim reden. Wie du dich kleidest. All das könnte damit zu tun haben. Frag einfach mal deine Freunde was die dazu meinen. Ich kann dir dazu nix sagen, da ich dich nicht kenne :)

Ich denke hier macht der Ton auch die Musik.

Und vielleicht hast du in deiner Stimmer ein Provokation die für andere bedrohlich wirkt?

Ach, das geht fix. Lässt du dir nicht gerne etwas unnötiges vorschreiben? Hinterfragst du Autorität, wenn du sie als unangebracht ansiehst? Es gibt viele Dinge die als provokativ gelten.

Ja und ja, mache ich immer haha

0
@Sabrina1331

Aber das kann doch nicht alles sein haha beides trifft bei mir zu, aber nicht jeder der mich das 1. Mal sieht und mit mir 2 Worte wechselt weiß sofort das ich Autorität hinterfrage und mir nicht viel vorschreiben lasse.

0
@Fabyenne

Dann sagst Du Deinem Doktor auch, dass er keine Ahnung hat, wenn Du nichts vorgeschrieben haben willst?

Geil, dann bist Du wohl auch gegen Vorschriften, und hinterfragst erstmal die Autorität eines Polizisten. :-D

0
@Nachtflug

Vorschriften zu hinterfragen ist das Recht jedes Bürgers das wir auch immer wieder nutzen sollten. Nur weil etwas Vorschrift ist, ist es nicht automatisch "gut". Man denke an all die Vorschriften der Vergangenheit die schon das Zeitliche gesegnet haben. Zum Glück wurden die alle von vielen Menschen hinterfragt, sonst müsste Frau Rosa Parks immer noch im Bus vom Platz gehen, wenn ein hellhäutiger Mann diesen verlangt.

Und zur Frage, ob wir die Autorität eines Polizisten im Zweifel hinterfragen sollten: http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_65683186/dieb-verkleidet-sich-als-polizist-und-stiehlt-touristin-in-frankfurt-3500-euro.html

Ja, hin und wieder sollten wir das tun, auch das ist Grundrecht. Einem ausgebildeten Doktor ohne Grund sagen das er keine Ahnung hat ist Arroganz und hat nichts mit den anderen Beispielen zu tun.

0

Welche menschliche " Eigenschaft " ist verachtenswert?

Ich interessiere mich sehr für Psychologie und analysiere gerne das Verhalten bestimmter Menschen. es gibt ja auch " schlechte " Eigenschaften / Verhaltensweisen, die manche Menschen haben. welche sind besonders " verachtenswert " oder sind Zeichen eines ausgeprägt schlechten Charakters ? bitte mit kurzer Begründung

...zur Frage

Welches Erlebnis hat euch geprägt??

Bzw habt ihr jemals was erlebt (oder gar etwas erzählt bekommen), dass dies euren Charakter auf irgendeine Art und Weise verändert oder geprägt hat?

...zur Frage

Wieso wird Lichthupe als Provokation/ Bedrängung interpretiert?

Hey, eine Frage, die ich mir schon länger stelle.

Also, man fährt auf der Autobahn, unbegrenzt und einer links mit 120km/h schleicht, obwohl rechts locker eine Lücke von 300 Metern ist um Platz zu machen.

Die Person scheint nicht in den Rückspiegel zu schauen. Man gibt schon aus 300 Metern Entfernung ein-/ zweimal Lichthupe um die Person auf einen aufmerksam zu machen, weil man mit 180km/h angerauscht kommt.

Wieso interpretieren das schon viele als Provokation und werden nervös?

Wieso soll ich andere Verkehrsteilnehmer nicht auf ihr Fehlverhalten hinweisen? Ist ja auch mein gutes Recht.

Letztens gehabt, das mich 10km später bei einer Pause auf dem Rastplatz jemand versucht hat zur Sau zu machen, obwohl ich nichts falsch gemacht habe. Nein, ich habe nicht gedrängelt oder irgendwen bedrängt.

Also: Wieso sind die Menschen so überempfindlich, was die Lichthupe angeht?

Lg

...zur Frage

Welche Art Menschen mögt ihr vom Charakter her ?

Frage steht.

...zur Frage

Was ist für euch ein schlechter Charakter?

Ich bin leider an einen Menschen geraten, der mir nicht sehr gut tut/tat. Er wollte sich nur mit mir treffen, wenn er Langeweile hatte. Hat nur geantwortet, wenn es ihm passte etc. Heute betitelte er mich, ich hätte eine sch*** Art! Doch was sind für euch richtig schlechte Menschen oder schlechte Charakterzüge?

...zur Frage

was ist damit gemeint, wenn jemand sagt er wäre kompliziert?

Sein charakter? Sein Verhalten im Umgang mit anderen Menschen? Was genau versteht man darunter bzw was will derjenige damit sagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?