Viele gut eingebürgerte Ausländer wählen in Deutschland auch schon die AfD?
Habe so einen Artikel gelesen. Aber wie kann sowas Absurdes denn sein!?
8 Antworten
Das habe ich selbst erlebt.
Ich glaube, bei der vorletzten Wahl.
Mein Vorarbeiter polnischer Abstammung (kam mit ca 6 Jahren "rüber" ) eröffnete mir, er wähle AFD.
Naja, da wusste ich auch noch cht so Recht, was ich sagen sollte
Viele gut eingebürgerte Ausländer wählen in Deutschland auch schon die AfD?
Hab ich auch schon mitbekommen.
Habe so einen Artikel gelesen, aber wie kann sowas absurdes den sein !?
Für Dich mag das absurd sein, für andere begründet. Um das nachzuvollziehen, musst Du von Deinem Vorurteil abrücken, sonst bleiben Dir die Gründe dafür verschlossen.
Und wenn Du kein Interesse daran hast, warum Menschen die AfD wählen, dann erschließt sich auch die Intention hinter Deiner letzten Frage: Blanke Empörung und die Möglichkeit, Framing in einer Scheinfrage zu verbauen.
Sie vertrauen darauf, dass die geplante Abschiebung nur straffällig gewordene Menschen mit Migrationshintergrund trifft und sehen die Willkommenspolitik der vergangenen Legislaturpolitik für falsch.
Weil sich die eingebürgerten ,oder überhaupt Migranten von den Regierenden ebenso abgestoßen fühlen ,wie von Nichtmigranten,und das in zunehmender Weise.
Zur Zeit schämen sich Migranten für Taten ,die andere Migranten begehen.
Sei dies ein Mädchen in Aschaffenburg,oder gestern eine Kleingruppe in München.
Das zeigt,das Anspruch und Wirklichkeit immer weiter auseinanderdriften,
und das Migranten ebenso von den Auswüchsen der verfehlten Politik geschützt werden müssen.
Und der Dönerladen lebt doch nicht von Migranten ,sondern von allen.
Und der Dönerbesitzer muss relativ hart arbeiten ,und es kann Ihn schon stören,wenn Landsleute herkommen und mit der sozialen Hängematte hier prahlen oder gar auf Anmache gehen ,und sagen ,warum arbeitest Du ,es geht doch ohne .Du bist dumm.
Das letzte habe ich mir nicht ausgedacht,sondern persönlich mitbekommen.
Grüß Dich Fabiene2010
Von viel kann überhaupt keine Rede sein, aber es gibt sie
Das ist nicht so einfach zu verstehen!
Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen 🌻