Viele Grüße, senden, schreiben, sagen oder wie schreibt man es?

0 Antworten

Wie schreibt man "email" richtig?

Kann mir jemand sagen, wie man das Wort "email" richtig schreibt? Ich habe so viele Varianten gesehen: Email, E-Mail, e-Mail, eMail, email, welche Variante ist offiziell und richtig?

...zur Frage

Wie findet ihr es mit Grüß Gott zu grüßen?

Wie ist eure Meinung mit Grüß Gott zu grüßen und warum finden es so viele Menschen blöd? Ist es überhaupt blöd? Danke

...zur Frage

Kann man so sagen: Ich habe einen knappen Plan?

Hallo!

Ich habe eine Frage.

Kann man auf Deutsch so sagen oder schreiben,

"Ich habe knappe Pläne oder Meine Pläne sind knapp"

, wenn man zu viele Pläne hat?

vielen Dank für die Antwort im Vorraus.

Liebe Grüße

...zur Frage

Schlussformel an einen Lehrer außer ,,Mit freundlichen Grüßen''

Ich muss eine Email an einen Lehrer senden. Ich wollte fragen, ob man noch etwas anderes als Schlussformel, außer ,,Mit freundlichen Grüßen'' schreiben kann, und ob einfach nur ,,Hallo Frau/Herr...'' als Grußformel in Ordnung ist.

...zur Frage

Wie schreibt man Lehrer eine Email / SMS

Also ich muss meiner Klassenlehrerin eine Email oder SMS schreiben. Ich muss ihr etwas schicken, so eine Kopie von einem Kumpel. Wie soll ich die Email schreiben? Ich finde sie sehr nett, kann ich auch ihr einen Smiley senden? Ich wollte: Hallo! Ich bin Celine und hier ist die Kopie. ... danke :-)

Wie würdet ihr das schreiben? Danke :D

...zur Frage

Wenn man eine Email an eine Emailadresse sendet muss dann bei der Email 'www' davor stehen?

Hey Leute :D

Ich will eine Email senden an eine Emai nur weiss ich nicht ob ich vor die Email zu der ich die Email senden will ein 'www.' schreiben muss ! Muss ich jetz w w w davor schreiben oder nicht ? XD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?