Viele gehen zum Griechen oder zum Chinesen, aber keiner geht zum Deutschen essen. Wieso eigentlich?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es bei uns nicht so viele gute deutsche Restaurants gibt. Außerdem hasse ich dieses affige getue von wegen 16 Gramm Filet, 3 Tropfen Soße u.s.w WENN ICH SCHON BEZAHLE MÖCHTE ICH SATT WERDEN !!!

Na DAS ist mal 'ne klare Aussage! DH!

0

In ein Restaurant mit dem Namen "Deutsches Restaurant" würde ich auch nicht gehen. Das klingt immer gleich so, als wenn Ausländer unerwünscht wären. Andererseits ist doch jeder Grillshop wo es Currywurst und Pommes gibt mehr oder weniger deutsch.

Weil man nicht dazu sagt "Beim Deutschen Essen gehen"... man geht einfach ins Restaurant, in die Gaststätte oder ins Sportlerheim :o) Deutsches Essen gibts an jeder Ecke: Eisbein, Brathähnchen, Buletten, Currywurst... sogar Döner ist deutsch :o)

Na, das war ja meine Frage: Warum sagt man nicht "beim Deutschen essen gehn"?

0
@physicus

warum sollte man? die italiener sagen auch bestimmt nicht, sie gehen zum italiener zum essen... man sagt halt den zusatz "grieche", "italiener" etc., wenn es eben nicht ein deutsches gasthaus ist

0

Denken die meisten Deutschen,dass Chinesen Hundefleisch essen?

Ich meine,dass es in China circa 1,370,000,000 Chinesen gibt,und China so groß wie fast ganz Europa ist.
Nur im bestimmten Gebiet (einige Städte) haben die Menschen die Tradition,dass sie während eines Festes Hundefleisch essen.
Ich weiß nicht,wenn ich deutsche Filme ansehe oder gefragt werde,dass die Deutschen immer "die Chinesen essen Hundefleisch" sagen.Das finde ich nicht gut.

...zur Frage

Mit Eltern was unternehmen

Viele "coole" leute aus meinem Bekanntenkreis sind der Meinung es sei "uncool" etwas mit den Eltern zu Unternehmen, wie z.B. mit in die Stadt zu gehen wenn sie mit dem kleinen Bruder ein Eis essen gehen wollen. Ich bin da anderer Meinung,

gibt es sonst noch welche die meinen das es nicht uncool ist?

...zur Frage

Warum ist hierzulande die einheimische Küche so spärlich vertreten?

In einer deutschen Großstadt kann man eine kulinarische Weltreise machen. Da bleiben kaum Wünsche offen: Italiener, Griechen, Asiaten, Türken, Mexikaner. Alles, was das Herz oder besser der Magen begehrt.

Aber deutsche Restaurants sind etwas dünn gesät. Warum ist das so?

Oder täuscht mein Eindruck?

...zur Frage

Ist chinesisches Essen weniger fett-und kalorienhaltiger als griechisches?

Nach dem man beim Griechen Essen war fühlt man sich immer vollgegessener als beim Chinesen. Ist es kalorien-,fettloser und gesünder beim Chinesen

...zur Frage

Wieso werden farbige auf der Straße immer so angeguckt von anderen?

Mir ist das aufgefallen als ich mit meiner Freundin unterwegs war,sie wird ständig angegukt von Deutschen,Japanern und Chinesen oder solche Deutschen eingebildeten Mädchen. Warum tun die das ? Schwarze können doch nichts dafür das sie so aussehe wie sie aussehen

...zur Frage

Was essen Chinesen eigentlich "nicht"?

Mich würde mal interessieren was die chinesen nicht essen. Man hört ja nur das sie eigentlich alles kochen und essen was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Selbst Hunde, Katzen, Schildkröten, Affen, unsw sind ja nicht sicher vor denen. Welches Tier verschmehen sie eigentlich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?