Ich habe viele Fragen rund um Basketball. Kann mir die jemand beantworten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hey ich bin 18  bin 1,73 groß und spiele seit einem Halben jahr und seit 1 Monat im verein. Ich will das maximal mögliche erreichen genauso wie du ! Höre nicht auf die ganzen Idioten die schreiben das es für dich zu spät ist oder du zu klein bist ! Es kommt nicht nur auf die Körpergröße, das wichtigste ist das du das Größte Herz für Basketball hast. Willen ist mehr wert als talent.
Außerdem ist es so das in den unteren Ligen die größe keine Rolle spielst, wenn du aber immer aufsteigst wirst du irgendwann an den Punkt kommen wo du Größentechnisch vielen Unterlegen bist ! Deswegen ganz wichtig, stehe zu deiner Größe und sei du selbst, und versuche dieses vermeitliche Nachteil durch andere Fähigkeiten auszugleichen.

Du müsstest in der Woche jetzt mehrmals trainieren, ganz wichtig ist das du am anfang übst mit dem Ball umzugehen, viele machen den fehler und anfangen an gleich das Shooting zu üben, aber was bringt dir das Werfen wenn du schrittfehler machst oder den Ball nicht dribbeln kannst !

Versuche dich zusammenzu´reißen und geh in dein Verein im Dorf, denn wir könenn dir hier nicht effektiv helfen weil wir nicht sehen wie du wirfst,dribbelst etc. da kann dir der Trainer mehr helfen!
Zu den schuhen !

ich spiele ehrlich gesagt  mit den Jordans, ich weiß jetzt nicht welche genau des sind weil die waren ein Einzelstück im Geschäft aber auch bei den Schuhen kommt es auf dich selber an ! Ich lege wert auf Stabilität ! Andere hingegen wollen flexibilität und und und ...

Deswegen geh am besten in ein Geschäft und schaue dich um und probiere mal paar an, und welcher dir am besten passt denn nimmst du :D

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das der nike prime hype nicht schlecht ist, denn spielen viele Meiner Freunde und keiner kann sich drüber beschweren, hab den Schuh selber ausprobiert ist sehr leicht und flexibel ist  eigentlich optimal für schnelle Leute die wendig sind.

 

Bleib aber im am Ball, egal was passiert, manchmal wirst du versagen aber zu versagen ist ok solange man weitermacht. Du wirst manchmal auch vielleicht in ein Formtief fallen aber lass dich nicht unterkrigen und hör auf gar keinen Fall deswegen auf ! Wenn du Basketball liebst und hart an dir Arbeitest ist alles möglich.

Viel Glück dir aufjedenfall ! Noch eine frage nebenbei, solltest du in Bayern Wohnen im Landkreis BGL oder TS kannst dich bei mir melden dann könnte ich dir helfen bei deinem Training !

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ultraangelo 25.11.2015, 11:36

Vielen Dank für deine motivierende wörter! Ich werde es durchziehen und an mir arbeiten! Wegen der größe ich glaube dass ich schon noch etwas wachsen werde.. Leider gibt es in meinem revier kein schuhladen der sowas verkauft. Ich trainiere schon seit ein paar Tagen an meinem dribbling und kann sagen  dass ich mich sehr verbessert habe in so wenig Zeit

1
XEBIV 25.11.2015, 13:19
@ultraangelo

Am anfang macht man extrem Große Fortschritte, weil man einfach so viel lernen kann. Irgendwann wird man aber eine Stufe erreichen und du wirst glauben du kommst nicht vorran oder stagnierst . Es kann aber sein das du jetzt am anfang denken wirst das deine Leistung stagniert vorallem wenn es um das Thema werfen geht, ich habe einen Freund der ist 17 und ist ungefähr so groß wie du, er hat jetzt auch vor paar Wochen angefangen zu spielen, er selbst verzweifelt weil er die Würfe die er trainiert im Spiel nicht klappen. Und genau das ist der Moment in dem Leute zerbrechen und aufhören, Deswegen versuche ich für ihn dazu sein und weiß wie er sich fühlt, deswegen verstehe ich viele Leute die hier fragen stellen, weil ich selber noch ein Anfänger bin in meinen Augen. Falls irgendwann der Zeitpunkt kommen sollte wo du nicht weiterkommst, und er wird kommen, er kommt bei jedem dann denk an diese Nachricht. Es ist okay zu versagen, es ist sogar gut zu versagen und eine komplette niederlage einstecken zu müssen, denn wer nicht verliert wird nie gewinnen können.

 

Ich wünsch dir nochmals viel Erfolg, falls du weitere Fragen zu bestimmten Sachen hast kannst ruhig fragen.

1
ultraangelo 25.11.2015, 19:30
@XEBIV

Nochmals vielen dank für die Zeit die du dir hier nimmst und für deine schönen worte. Zu den Fragen sag ich nicht nein :D

Was/wie trainierst du wenn du alleine bist und wie lange (geschätzt)? Und wie oft in der Woche?

0

Wie groß du bist spielt erstmal keine Rolle ob du anfangen sollst oder nicht. Ich selbst bin auch 16, ca. 1,80m groß und spiele seit fast 7 Jahren Basketball.

Meine Meinung: wenn du nicht gerade das Mega Basketball Naturtalent bist, dann musst du damit rechnen, dass du (vor allem am Anfang) nur wenig bis gar keine Spielzeit bekommst und du auch erstmal in einer unteren Liga spielst. Wenn dir Basketball Spaß macht, dann solltest du es auf jeden Fall probieren - auch wenn die Erfolgschancen natürlich geringer sind als wenn du früher angefangen hättest.

Zu den Schuhen kann ich dir nicht helfen, muss jeder selbst wissen welche für ihn am besten sind. Ich spiel schon immer mit Adidas Schuhen, weil die mMn. die beste Passform für schmale Füße haben.

Lg, SolaxD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir Basketballschuhe von Jordan empfehlen ich weiß die Marke ist relativ teuer aber sie ist sehr bekannt und die Schuhe sehen nicht nur gut aus sondern sind auch leicht und liegen gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du wärst dann sehr wahrscheinlich point guard als position.Mit 16 ist nicht zuspät aber Profi wird schon sehr schwer werden du musst halt in der höchsten liga spielen in der Jugend um sag ich mal später bei den Profis mithalten zu können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Uzzzi 24.11.2015, 21:49

Nee.. Wenn er das WIRKLICH möchte und nicht einfach nur so nebenbei dann packt er das auch ;)

0

Hey :) 

Bin auch 16 und habe die selben Maße wie du ^^ 

Nur dass ich schon seit 6 Jahren spiele :)

Naja ich würde die ehrlich gesagt kein Camp über 1 Jahr empfehlen.. Wenn du Basketball "professionell" spielen möchtest, geh in einen angenehmen Verein mit netten Leuten und vor allen Dingen einem netten Trainer und hab Spaß. :)

Jetzt zu der primären Sache.. 

Hol dir gemütliche Schuhe.. Eine Sporthose.. eine Musikbox.. Einen YouTube Account(um dir nba Zeugs anzuschauen) und ein Fahrrad und gehe einfach immer ne runde ballen und versuche die Spielzüge von den nba Spielern nachzumachen.. :)

So hats mich auch in die NRW Liga gebracht. 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ultraangelo 24.11.2015, 21:45

Naja in meinem Dorf gibt es nur einen Verein und ich glaube nicht dass die Leute dort ziemlich nett sind weil ich so ziemlich jeden in meinem Dorf kenne.

Und ich glaube der Trainer würde auch nur die guten bevorzugen..

0
ultraangelo 24.11.2015, 22:08

Kannst du mir vielleicht ein paar Spielzüge schreiben oder vielleicht den namen des nba spielers? Weil ich mich nicht den ganzen Leuten auskenne

1
Uzzzi 24.11.2015, 22:18
@ultraangelo

Gucke dir viele:

-Top10 Plays

-nba mix

-best career plays

Und jetzt die Spieler von denen du eine Menge lernen kannst ;-)

Michael Jordan, LeBron James, Kobe Bryant, Steph Curry, Steve Nash, Vince Carter, Tracy McGrady, Shaquille O'Neill, Carmelo Anthony, Hassan Whiteside, Jimmy Butler, Derrick Rose, Kevin Durant, Paul George, Kemba Walker, Chris Paul, DeAndre Jordan, Russel Westbrook und Anthony Davis.. 

Den Rest wirst du alles früh genug selber erfahrenen.. Viel Spaß ;)

0

Was möchtest Du wissen?