Viele Frage zur Chemie/suche eine gute Internetseite rund ums Thema?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tatsächlich würde ich, abgesehen davon, deine Wissensgier ist nicht zu hoch, abwarten, bis ihr das Thema im Unterricht durchnehmt.

Der Atomaufbau dürfte im ersten Schuljahr Chemie auf einem Gymnasium (wonach es sich sehr stark anhört) vorkommen, da dies ein wichtiger Bestandteil für die kommenden Themen ist.

Das Thema Oxidation kommt dann mit der Abgabe von Elektronen und der dazugehören Reduktion bei einer Redoxreaktion im zweiten Schuljahr Chemie dran, wo auch die Oxidationszahlen eine wichtige Rolle spielen.

Ich würde mich auf den jetzigen Unterricht konzentrieren, zum Lernen der anderen angesprochenen Begriffe hast du noch genug Zeit (und die sind nicht sonderlich kompliziert, weshalb es dir noch leichter fallen sollte).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

TheSimpleChemistry erklären auf YouTube immer ganz gut,generell schau lieber Videos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?