Viele Fliegen in Pferdebox

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Juli und August sind allgemein Fliegenmonate. Auf dem Land wird das dann zu einer richtigen Plage. Auf den Einsatz von Insektiziden würde ich aber verzichten, die könnten sich auch auf das Futter legen und dem Pferd was tun. Leimstreifen wären eine Alternative, allerdings wird das wohl kaum die Fliegenplage eindämmen, denn so ein Streifen ist gerade in einem Stall sehr schnell, sehr voll. Ansonsten gibt es auch noch Klebestreifen, die die Fliegen vergiften, wenn sie sich darauf setzen, aber auch die würde ich nicht in der Reichweite des Pferdes anbringen, selbst wenn sie nicht für das Tier gefährlich werden.

Es gibt ein supi Spray was deinem Pferd net schadet. Gegen Fliegen-Stechmücken -Flöhe Es heißt ARDAP 750ml Spraydose kostet um die 11 Euro. Pferdebox damit besprühen. Nicht am Tier anwenden

Pferdebox streichen!

Hallo :) habe mal wieder eine frage. Ich wollte unsere Pferdeboxen im Innenstall streichen... nur ich weiß nicht welche frabe dafür am besten geeignet ist :) Die gitterstäbe sollen silber lackiert werden unter den stäben das hloz soll dunkelbraun werden! und in der box die steinwände sollen weiß werden !.... nur ich weiß nich wo ich die farbe her bekomme kann ich für die weißen steinwände normale zimmerfarbe nehmen? und das holz auch normale braune zimmerfarbe nehmen? den lack? hm....... ich weiß nicht weiter die leute im baumarkt haben mal voll keine ahnung von pferden diedrehen mir irgend ein giftigen scheiß an hauptsache die können weiter chilln :( :D naja deswegen hoff ich hier rat zu bekommen wer hat schon erfahrungen mit boxen streichen und wer kann mir sagen wo ich die farbe her bekomme ? DANKE ;)

...zur Frage

Wie nimmt mein Pferd ab?

Hallo Zusammen Ich habe eine 5.5 Jährige Freibergerstute. Trotz viel Bewegung ist sie immer ein wenig zu dick. Der Tierarzt meint, es sein nicht tragisch aber dennoch hätte ich gerne, dass sie eine gesunde Figur hat. Lana wird 6-7 mal in der Woche bewegt, nicht immer gleich intensiv, da ich will, dass sie ein wenig Abwechslung hat. Ich selbst gehe 4 Mal die Woche und meine Reitbeteiligung übernimmt 1-3 Tage. `Die Muskeln sind laut aussage des Tierarztes und meiner Sattlerin top dafür, dass mit ihr bis zu einem Alter von 4 Jahren nichts gemacht wurde. (Sie ist ein Ursprüngliches Schlachtfohlen und stand 4 Jahre von ihrem Leben in einer kleinen Box, ohne Licht und es wurde nur 1 Mal wöchentlich gemistet, wenn überhaupt. Als Futter bekam sie schimmliges Heu) Ich habe sie damal in diesem Zustand übernommen.

Die Fütterung zu kontrollieren ist bei ihr leider sehr schwer, da sie in einer 3-er Box steht und tagsüber auf der Weide mit ihrer Herde (6 andere Pferde) steht. Auch dort hat sie viele Möglichkeiten sich zu bewegen. Sie bekommt in der Box nur Heu und reduzieren wird schwer, da sie eben mit 2 weiteren Pferden in der Box steht.
Leckerchen bekommt meine Kleine höchst selten, nur wenn wirklich etwas ausserordentlich gut lief...

Im nächsten Jahr ist der Rundlauf in unserem Stall fertig, da wird sie selten in der Box stehen.

Was kann ich noch tun, damit mein Stütchen ein wenig abnimmt?

...zur Frage

Was brauche ich für die Einreise?

Hallo zusammen,

wir wollen im Sommer nach Kanada und in die USA.

Wir haben alle bereits ESTAs von vorherigen Aufenthalten.

Die Situation ist folgende:

Mein Sohn wird vorweg nach Minneapolis fliegen und ganz normal mit seiner ESTA einreisen Frage1: Geht das mit der ESTA als Minderjähriger ?

Danach wird mein Sohn nach Vancouver fliegen und ich werde auch dort von Frankfurt hinfliegen.

Frage2: Darf er als Minderjähriger von USA nach Kanada fliegen und braucht er da die eTA für Kanada?

Frage3: Ich brauche ja auf jeden Fall diese eTA, richtig?

Wir werden uns in Vancouver einen Mietwagen mieten und wollen dann einen Ausflug nach Seattle machen.

Frage4: Geht das dann auch wieder mit der ESTA und kommt man dann auch wieder zurück nach Kanada für den restlichen Aufenthalt und den Rückflug?

Sorry für die vielen Fragen und danke schonmal im Voraus!

LG Samira

...zur Frage

Offentstall - Weidehütte - Wie groß?

Hallo. :)
Meine Freundin hat ein ziemlich großes Grundstück ca. 4000qm und will sich zwei Pferde zulegen, ich würde mein Pferd dann auch mti zur ihr stellen. Wir würden gerne einen Offenstall "bauen", wir wissen aber nicht wie große so eine Weidehütte für 3 Pferde mit einem Stockmaß von ca. 165 sein muss. Könnt ihr damit etwas anfangen ? Wäre nett wenn ihr mir die Maße geben würdet. Liebe Grüße. :)

...zur Frage

Die Flugzeug Airline Regeln?

Normalerweise weiß ich das aber aus Hektik hatte ich trotzdem Getränkeflaschen im Handgepäck und keiner hat was gesagt. Es heißt doch maximal 100ml Packungen dürfen im Handgepäck sein und die muss man rausnehmen und in eine durchsichtige Folie packen. Desweiteren verstehe ich die Logik nicht, das manchmal das Handgepäck gewogen wird und manchmal nicht geschweige denn nach dem wiegen könnte man theoretisch ja noch mehr rein packen

...zur Frage

Extremer Schimmelbefall von Pferdeäpfeln in der Box

Habe bei meinem Pflegepferd schon öfter schimmelige Äpfel in der Box gefunden.Dachte es liegt an feuchten Wänden oder schlechter Belüftung. Jetzt stand er den Sommer über in Offenställen.In einer der Boxen lagen die Äppel längere Zeit,da er in eine andere umgezogen ist.Als ich sie leermachen wollte,dachte ich es liegen Katzen im Stroh!!!! Sehr dichter ,langfelliger weißer Schimmelbefall Nebenan bei seinem Kumpel nichts dergleichen,obwohl der Mist die gleiche Zeit so dalag.Gibt es so etwas wie Darmpilze bei Pferden? Muss man sich überhaupt Sorgen machen? Ich fand den Unterschied allerdings schon sehr markant.Kann es an der Fütterung liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?