Viele finden mich (w/16) hübsch/heiss usw aber ich finde mich hässlich?

9 Antworten

Du kannst dich hässlich finden wie du willst, und natürlich kannst du anderer Meinung sein. 

Du kannst dich auch nicht "hässlich fühlen". Hässlich ist einen Bewertung zu einer deiner Gefühlen. Somit fühlst du einfach nur, und denkst dir dazu deinen Teil "wie du dich fühlst".

Und somit denkst du und stellst einen Beziehung zu der Welt dar. Du kreierst dir Daten, mit denen du dich beschreibst. Aber sind sie nur eine Beschreibung. 

Wenn also eine Beschreibung nicht passt, verwerfe sie. Du kannst zwar mit dieser Beschreibung umgehen wie du möchtest und damit Brücken, Häuser und Städte bauen, aber das lässt die Grundannahme nicht ändern. 

Sprich, du kannst mit deiner Hässlichkeit umgehen, oder nicht. Mit ihr umzugehen heißt aber auch, dass du mit ihr umgehst. Sie quasi auch benutzt. 

Und in dem Sinne verleihe ihr keiner Bedeutung, auch wenn sie eine hat. Verleihe ihr keiner Achtung, wenn sie dich beachtet. 

Und für die ganz krassen Fällt, wo du nicht anders wist als mit ihr zusammen zu sein, ist es wie die Trennung mit in einer guten Beziehung. Man bedankt sich, erinnert an die schönen Augenblicke dir man hattet und wünscht einander alles Gute. Und dann heißt es lebe wohl. 

Hallo,

Ich W/15 muss ebenfalls an meiner Selbstzweifel kämpfen. Leider musst du damit leben. Nicht alle finden eine Person hübsch, man muss natürlich auch auf Leute rechnen, die die Person dann nicht hübsch finden. Außerdem haben sehr sehr viele Mädchen keinen/kaum Selbstbewusstsein. 

Es gibt immer irgendwas was man an sich nicht schön findet, aber dennoch auch was schönes gibt. Es kann auch dein Charakter oder ein Talent sein. Ich zum Beispiel mag es, wie ich mit Menschen umgehe, da ich gerne Menschen helfe, ob wohl ich selbst Probleme und vor allem Depressionen habe und meine Augenfarbe mag ich allerdings auch und das ich einigermaßen gut zeichnen kann und jeder davon begeistert ist. 

Liebe Grüße

cupcake290802

das ist oft so, dass mädchen sich nicht hübsch finden ( was aber in den meisten fällen gar nicht zutrifft ).

teils sagen sie das auch in chats wenn sie mit jungen schreiben um von den jungs dann zu hören, dass sie es nicht sind :P

Sportlich und bin dick?

Also ich bin 1.81 oder 1.82 groß aber ich bin nicht dünn aber auch nicht dick ich hab nur nen mitteln bauch

Die eigentliche frage ist wieso ich so brutal sportlich bin ich bin schnell beweglich obwohl ich nicht so aussehe was ist das??

...zur Frage

Ich bin hübsch, werde aber hässlich genannt!

Also ich sehe nicht hässlich aus, ich bin sogar wirklich sehr hübsch. Das sagt jeder außerhalb meiner Klasse. Viele sagen sogar das ich so aussehe wie Megan Fox. Aber meine Klasse nennt mich immer hässlich, außer eine Person. Was ich komisch finde, meine Klasse ist auch eine rellativ neidische Klasse. Z.b ich ziehe mich sehr modebewusst an und wenn ich was neues anhabe gucken die immer so neidisch undso. Also sind sie neidisch oder was? Lg ilayilay

...zur Frage

Warum finden sich immer alle Mädchen hässlich oder zu dick? O_o

heey, ich hab mich gefragt, warum sich immer alle Mädchen hässlich finden, oder denken sie wären dick ?! Ich kennen viele Sehr hübsche und garantiert nicht dicke Mädchen und sie finden sich trotzdem alle hässlich oder zu dick !._. Selbst, wenn man ihn 100mal sagt das sie hübsch und nicht dick sind ?! An die Mädels: Warum macht ihr das ? O:

Lg

...zur Frage

Ich sehe hässlich aus?

und bin immer auf die Eifersüchtig die hübsch aussehen :/ und ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll... habe kein Selbstwertgefühl garnichts :/

...zur Frage

Dünn aber dicken Bauch nach essen?

Hallo,

Ich(M/16) wiege 60kg und bekomme oft gesagt ihr sei sehr dünn jedoch habe ich nachdem ich viel gegessen habe einen dickeren Bauch und viele mich auch dick ist das normal?

...zur Frage

Wie kann man das Selbstbewusstsein von Mädchen stärken?

Hallo! Ich muss im Vorraus sagen, ich (weiblich, jugendlich) finde mich gut, so wie ich bin. Nicht zu klein, nicht zu groß, nicht zu dick, nicht zu dünn, finde mein Gesicht und meine Haare auch hübsch. Ob ich das für andere bin, spielt dabei keine große Rolle. Mein Motto ist "Hübsch ist, wer sich hübsch findet."
Nun habe ich aber (natürlich) mitbekommen, dass nicht jede/r so denkt. Eine sehr gute Freundin von mir ist mit sich selbst überhaupt nicht zufrieden. Sie sagt sie sei zu dick, und sie habe keinen Busen und ihr Gesicht sei hässlich, keiner würde sie angucken, etc. Ihr kennt sicherlich auch solche Leute. Naja abgesehen davon dass es nervt, ist sie wirklich hübsch und ich kenne einige Jungs, die das auch finden. Sie glaubt mir das allerdings nicht.

Ich mache ihr schon regelmäßig ehrliche Komplimente und erkläre ihr immer wieder, dass sie perfekt ist, wie sie ist. Habt ihr noch andere, bessere Tipps, wie man ihr Selbstbewusstsein und die Zufriedenheit mit sich selbst steigern kann?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?