Viele finden mich (w/16) hübsch/heiss usw aber ich finde mich hässlich?

10 Antworten

Du kannst dich hässlich finden wie du willst, und natürlich kannst du anderer Meinung sein. 

Du kannst dich auch nicht "hässlich fühlen". Hässlich ist einen Bewertung zu einer deiner Gefühlen. Somit fühlst du einfach nur, und denkst dir dazu deinen Teil "wie du dich fühlst".

Und somit denkst du und stellst einen Beziehung zu der Welt dar. Du kreierst dir Daten, mit denen du dich beschreibst. Aber sind sie nur eine Beschreibung. 

Wenn also eine Beschreibung nicht passt, verwerfe sie. Du kannst zwar mit dieser Beschreibung umgehen wie du möchtest und damit Brücken, Häuser und Städte bauen, aber das lässt die Grundannahme nicht ändern. 

Sprich, du kannst mit deiner Hässlichkeit umgehen, oder nicht. Mit ihr umzugehen heißt aber auch, dass du mit ihr umgehst. Sie quasi auch benutzt. 

Und in dem Sinne verleihe ihr keiner Bedeutung, auch wenn sie eine hat. Verleihe ihr keiner Achtung, wenn sie dich beachtet. 

Und für die ganz krassen Fällt, wo du nicht anders wist als mit ihr zusammen zu sein, ist es wie die Trennung mit in einer guten Beziehung. Man bedankt sich, erinnert an die schönen Augenblicke dir man hattet und wünscht einander alles Gute. Und dann heißt es lebe wohl. 

who cares? dir werden in deinem leben noch viele leute sagen wie du bist oder wirkst. des wird manchmal positiv und manchmal vernichtend negativ sein.

sei wie du bist... schönheit kommt von innen :)

Hallo,

Ich W/15 muss ebenfalls an meiner Selbstzweifel kämpfen. Leider musst du damit leben. Nicht alle finden eine Person hübsch, man muss natürlich auch auf Leute rechnen, die die Person dann nicht hübsch finden. Außerdem haben sehr sehr viele Mädchen keinen/kaum Selbstbewusstsein. 

Es gibt immer irgendwas was man an sich nicht schön findet, aber dennoch auch was schönes gibt. Es kann auch dein Charakter oder ein Talent sein. Ich zum Beispiel mag es, wie ich mit Menschen umgehe, da ich gerne Menschen helfe, ob wohl ich selbst Probleme und vor allem Depressionen habe und meine Augenfarbe mag ich allerdings auch und das ich einigermaßen gut zeichnen kann und jeder davon begeistert ist. 

Liebe Grüße

cupcake290802

das ist oft so, dass mädchen sich nicht hübsch finden ( was aber in den meisten fällen gar nicht zutrifft ).

teils sagen sie das auch in chats wenn sie mit jungen schreiben um von den jungs dann zu hören, dass sie es nicht sind :P

hör nicht auf die neidischen ziegen, lebe, liebe, entwickle dich charakterlich, geistig und körperlich, lern was anständiges, such dir echte freunde, liebe, wen du willst.......

Was möchtest Du wissen?