Viele Fehltage in der Berufsschule.

8 Antworten

da würde ich am besten mit deinem/deiner ausbilder/ausbilderin drüber reden und ihm die ganze sache mit der migräne erklären. er wird sicherlich verständniss dafür haben und solang du gute noten hast und immer krankgschrieben bist dich auch nich nach nem halben jahr rauswerfen.

Da besprichst du dich am einfachsten mit deinem Arbeitgeber, dann weisst du unzweifelhaft Bescheid. Ich nehme an, er wird für deine Situation Verständnis haben.

Bitte deinen Arzt, dir etwas für die Schule zu schreiben. Wenn du nachweisen kannst, dass dir wirklich etwas fehlt und du nicht einfach schwänzt, ist das kein Problem [hieß es zumindest bei uns (Bayern, Berufsfachschule für Sozialpflege)]. Gute Besserung!

Sind 5 Fehltage in einem Halbjahr viel?

Meistens fehle ich gar nicht in der Schule nur dieses Halbjahr hat es mich leider öfter erwischt.

...zur Frage

44 fehltage?

Kann man theoretisch, wenn man in der 10. klasse ist und 44 Fehltage im ersten Halbjahr hat von der Schule fliegen? (Im zweiten Halbjahr fast keine fehltage)

...zur Frage

Gibt es Bußgeld wenn man nicht zur Schule geht?

Hallo! Wenn man in der Schule schon sehr viele Fehltage hat, man aber immer von den Eltern eine Entschuldigung und vom Arzt einen Attest bekommen hat, kann der Staat dann ein Bußgeld aushängen?

Bitte mit Quelle antworten!

...zur Frage

Kann man unentschuldigte Fehltage entschuldigen?

Ich habe jetzt folgendes Problem:

Mein Lehrer hat mir heute (mitten im 1. Halbjahr) mitgeteilt, dass ich 3 unentschuldigte Fehltage habe und er keine nachtragende Entschuldigung annimmt, da die Frist auf 3 Tage belegt war und es jetzt schon Monate her ist. Mein damaliger Lehrer aber gab uns Zeit bis die Zeugnisse ausgeteilt wurden und ich ging davon aus es bleibt so.

Es geht um mein 10. Klasse Zeugnis (wird für Bewerbungen genutzt etc.) und die Zeugnisse wurden doch noch garnicht geschrieben, könnte er eine nachtragende Entschuldigung doch annehmen?

...zur Frage

Werden die Fehltage von Halbjahr zu Halbjahr gestapelt?

Ich würde gerne wissen ob die Fehltage die man im Halbjahr hat (z.B 5 Fehltage ) und die denn dazu gerechnet werden zum 2. Halbjahr? (Da zum Beispiel auch 5 Fehltage) hat man dann also 10 Fehltage insgesamt bei der 2. Zeugnisausgabe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?