Viele Fehlstunden in der Schule aufgrund von psychischen Problemen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke auch, daß Dir eine Klinik jetzt am ehesten hilft. Zur Zeit bist Du mit dem Alltag überfordert und Deine psychische Erkrankung kann sich ohne intensive Behandlung nicht bessern. Denk zunächst an Deine Gesundheit und dann an Deinen Schulabschluss, den Du jederzeit nachholen kannst. :)

Du hast schon recht, meine Gesundheit sollte im Vordergrund stehen, wenn ich so weitermache würde ich das Schuljahr wohl ohnehin nicht schaffen. Aber ich weiß nicht wie ich meinen Klinikaufenthalt am besten geheimhalten soll und das halte ich für notwendig, weil ich das Getuschel, das er auslösen würde, nicht ertragen könnte.

0

Achja, danke fürs Antworten. :)

0
@sabzob

Gerne :) Du könntest sagen, daß Du in Kur fährst?! Ausser bei den Lehrern, mit denen Deine Eltern reden können. Ich wünsch Dir alles Gute :)

0

Das hört sich nicht gut an und Du tust mir irgendwie richtig Leid. Vielleicht wäre es wirklich gut ersteinmal in eine Klinik zu gehen und diese Probleme ersteinmal weg zu bekommen. Die Schule kannst Du auch hinterher weiter machen bzw eine Ausbildung beginnen.

Gute Besserung und VG :)

Du hast schon recht, meinen Schulabschluss kann ich wohl auch anders nachholen, darüber muss ich mir jetzt noch keine Gedanken machen. Aber was soll ich den Leuten erzählen, die werden doch wissen wollen, wieso ich weg bin. Am liebsten würde ich das vor allen geheim halten, aber das wird wohl nicht möglich sein.

Jedenfalls danke für die Antwort. :)

0

scheiß auf die schule und geh in eine klinik. du kannst ja später immer noch fachabi oder so machen.

Was möchtest Du wissen?