Viele Eitrige Bläschen am Kinn, KH Keim?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sind Pusteln wahrscheinlich eine follikulitis. Wird fast immer durch Staphylokokken ausgelöst. Wenn es das ist wird es einfach durch Antiseptika behandelt, eine Antibiotika-Gabe ist bei einfachen Pusteln nicht nötig. Du kannst damit einfach zum Hausarzt gehen, ins Krankenhaus musst du auf gar keinen Fall.

Kann es eine Reaktion auf die Medikamente sein die ich bei meinem KH Aufenthalt bekam?

Hauterscheinungen sind bei einer Allergie üblich. Aber Pusteln & nur an einer Stelle sprechen trotzdem dagegen.

Oder vllt sogar der Bekannte MRSA Krankenhaus Keim?

Na, klar kann es MRSA sein - sind ja Staphylokokken. Aber MRSA ist nicht "schlimmer" oder gefährlicher als ganz normale Staphylokokken. Sie sind eben nur resistenter und schwieriger mit Antibiotika behandelbar.

Gruß Chillersun

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GaG2015
13.04.2016, 20:57

Also vom der Anzahl her kommt das gut hin, nur auf einer Viel kleineren Fläche, und sie etwas eitrige als auf dem Bild hier? wie kann man genau ein Bild senden hier, dann würde ich das mal tun. MfG

0

Wohl eher Herpes. Aber das kann dir hier keiner genau sagen.

Es gibt Ärzte, die auch heute Notdienst haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GaG2015
13.04.2016, 16:03

Vielen dank für die Antwort :) aber soweit ich weiß, hat bei uns kein Arzt mehr Notdienst (im Umkreis von 40 km ca) lediglich nur das Krankenhaus bei uns.

0

Was möchtest Du wissen?